2. Klasse Ost

Göttlesbrunn behält weiße Weste: 4:0 gegen Petronell!

Dergoettlesbrunn scpetronell asv SC Göttlesbrunn bleibt in der 2. Klasse Ost das Maß aller Dinge. Die Friedrichkeit-Elf ist nach zehn Partien weiter ungeschlagen. Das zuletzt aufstrebende Petronell ging mit 0:4 k.o., bezog eine herbe Niederlage.

 

 

Weniger Mühe als erwartet hatte der SC Göttlesbrunn mit dem ASV Petronell. Ersatzgeschwächt konnten die Hausherren in keiner Minute an die Leistungen der Vorwochen anschließen. So reichte dem Leader eine solide Darbietung, um die drei Punkte einzufahren.

 

Weber stellt Weichen auf Sieg

Das 0:1 entsprang einem Vorstoß von Niklas Scholz, der sich auf der Seite durchsetzte und Fadil Mulalic freispielte, der legte quer auf Johannes Weber - Tor. Danach blieben die Gäste dominierend und kamen prompt zum 0:2. Dabei konnte ASV-Keeper Lukas Zavacky einen Marek Habaj-Freistoß nicht bändigen, den Abpraller nutzte Ibrahim Buljubasic. "Der Treffer kurz vor der Pause war Gift für die Hausherren. Für unser Spiel war das aber perfekt", so Göttlesbrunn Co-Trainer Gerald Ursprung.

Nach Seitenwechsel änderte sich der Spielverlauf nicht. Die Gäste mussten nicht die ganze Leistungsdimension abrufen und legten dennoch das 0:3 durch einen Mulalic-Aufsitzer-Kopfball nach. Danach vergab Göttlesbrunn vor allem durch Buljubasic einige Hochkaräter: So brachte der Sturm-Tank die Kugel zwei Mal nicht im leeren Tor unter. In der Schlussphase glückte ihm dann aber doch noch das 0:4. "Heute war keine Glanzleistung nötig, um dennoch ungefährdet mit 4:0 zu siegen", so Ursprung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.