2. Klasse Ost

Au dreht Partie nach 0:2-Rückstand!

Fürau-l scmargarethen-moos sc den SC Au ging es in der 2. Klasse Ost nach der schmerzlichen 3:2-Niederlage ganz klar um Rehabilitation. Doch der SC Margarethen am Moos stürzte Au beinahe in den Abgrund, führte schon 2:0, ehe die Hausherren Dank einer starken zweiten Halbzeit die Partie noch umdrehten.

 

 

Die Hiobsbotschaft ereilte den SC Au noch vor dem Anpfiff. Am Vorabend des Spieltags verletzte sich Denker und Lenker Adam Kishegyi am Ellbogen. Er fällt wohl längere Zeit aus. Ob das aber der Grund für die katastrophale erste Hälfte war, sei dahingestellt. In jedem Fall war nichts von einem Willen zur Wiedergutmachung zu spüren.

 

Margarethen verschont Au

Stattdessen geigten die Gäste auf und führten durch zwei Tore von Jochen Leinwather nach mehr als einer halben Stunde mit 0:2. Danach hing sogar das 0:3 in der Luft, doch die Gäste zeigten Mitleid mit lethargischen Hausherren. "Das war eine unbeschreiblich schlechte erste Hälfte. In der Pause fand unser Coach aber die richtigen Worte, denn zeigten wir ein völlig anderes Gesicht", so Au-Sektionsleiter Josef Niegl. Nach einem Corner brachte Andreas Zwiletitsch die Hausherren auf 1:2 heran.

Albert Rama sorgte für den Ausgleich, ehe Zwiletitsch aus kurzer Distanz und schließlich mit einem Weitschuss das 4:2 herausschoss. "Wir haben wieder gesehen, wenn man einen Gegner unterschätzt, kann das mehr als schief gegen. Ich bin froh, dass wir die Kurve noch gekriegt haben", so Niegl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.