2. Klasse Ost

Hundsheim verabschiedet sich aus Titelrennen

Derhundsheim svhoeflein sc SV Hundsheim erlebt nach der sensationellen 1:2 Niederlage gegen Wilfleinsdorf ein Heim-Fiasko: 1:5 gegen Höflein. Dabei tobte sich der Verletzungsteufel beim SV aus. Drei Stützen meldeten sich vor der Partie bei Coach Matzinger ab.

 

 

"Es werden jetzt schwierige Wochen für uns. Wir haben einige verletzte und gesperrte Spieler, die Personaldecke ist dünn. Vor der Höflein-Partie haben wir gewusst, dass es wohl nur um die Höhe der Niederlage geht. Denn auch mit der stärksten Elf wäre es ein heißer Tanz geworden", so Hundsheim Coach Martin Matzinger.

 

Drei Stützen fielen aus

Tamas Soos, Philipp Galee und Thomas Math fielen für die Begegnung gegen Höflein aus. Sturmtank Stefan Böhm startete im Mittelfeld, vorne spielte Michael Kohlhahs die erste Geige. Und Höflein wusste die Umstellungen der Hausherren früh zu nutzen, Martin Krekac köpfte die Gäste nach einer Ecke in Führung. Und Matzinger musste gleich wieder umstellen, als Thomas Mitterhauser nach einer unnötigen Attacke mit Rot vom Feld geschickt wurde. Wieder wurde die Formation umgruppiert und wieder standen die Gastgeber bei einer Ecke denkbar ungünstig - 0:2. Als Sascha Schulz noch vor der Pause das 3:0 fixierte, stand der Sieger fest. Zwar glückte Ernest Windholz mit dem Pausenpfiff ein Abstaubertor, doch Höflein behielt klar die Oberhand.

Dennoch bewies Hundsheim Moral. Überhaupt nachdem sich Coach Matzinger für eine Blutauffrischung entschied: Mit Daniel Matzinger und Boris Babakhel schickte der Trainer zwei 15jährige Kicker aufs Feld. "Und beide überzeugten mit ansprechenden Leistungen. Jetzt wird es darum gehen, dass das Umfeld, Zuschauer und Verein den talentierten Jungen Zeit gibt", so Marzinger. In der aktuellen Partie gab es erste Teilerfolge. Hundsheim agierte stabiler und kam durch Böhm auch zu einem Hocharäter. Erst zwei Abwehrschnitzer brachten Schulz die Treffer drei und vier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.