2. Klasse Marchfeld

Markgrafneusiedl gewinnt Torfestival in Untersiebenbrunn

Für untersiebenbrunn fcmarkgrafneusiedl scdie 50 Zuschauer gab es in Untersiebenbrunn keine Minute Langeweile. Schon in der ersten Halbzeit bekamen sie sechs Treffer zu sehen. Dabei führten die Heimischen zur Pause mit 4:2. Nach dem Seitenwechsel drehte aber SC Markgrafneusiedl richtig auf und sorgte mit vier Toren für die Wende in dieser Begegnung.

 

Eine unfassbare erste Halbzeit bekamen die Zuschauer zu sehen. "Das Niveau war da nicht sehr hoch. Wir waren irrsinnig löchrig", musste Markgrafneusiedl-Trainer Karl Jungmann feststellen. Die Hausherren gingen bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Markus Weghofer sorgte für den ersten Treffer der Untersiebenbrunner. Doch nur drei Minuten später traf Markus Ringhofer zum 1:1. Daniel Decker sorgte kurz darauf sogar für die Gästeführung. Doch Untersiebenbrunn drehte bis zur Pause noch richitg auf und drekte die Partie. Stefan Ziggerhofer, David Leitner und ein Eigentor sorgten für eine 4:2-Pausenführung der Heimischen.

Pausenpredigt hilft dem Team

"Leider muss ich in der Pause immer etwas lauter werden. Die Wechsel haben dann fürs Spiel etwas gebracht. Das Niveau ist allgemein höher geworden. Beide Mannschaften hatten dann Chancen, wir haben sie zum Glück gemacht", so Jungmann. Markgrafneusiedl glich bis zur 67. Minute aus und hatte in der Schlussphase die besseren Nerven. Mathias Friedrich und Bahri Cetin schossen die Gäste zu einem 6:4-Auswärtssieg. "Das Spiel hätte aber auch 8:8 ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.