Spielberichte

Großrußbach feiert zweiten Sieg in Folge

Nach dem Erfolg über Rußbach feierte der USVG Großrußbach nun den nächsten Sieg. Beim FC Würnitz gewann man dank der Treffer von Raphael Rötzer und Jochen Reim mit 2:0. Damit schloss man in der Tabelle auf das untere Mittefeld auf, die rote Laterne ist nun kein Thema mehr.

Würnitz hatte mit Personalproblemen zu kämpfen, so musste zum Beispiel Trainer Markus Stroschneider in der Verteidigung aushelfen. Dennoch übernahmen die Hausherren das Kommando und spielten munter nach vorne. Bei einem Stangenschuss hatte Würnitz Pech. Zudem ließen sie eine weitere Top-Gelegenheit aus. Nach einer halben Stunde sorgte eine schöne Aktion der Großrußbacher für die etwas überraschende Führung. Jochen Reim spielte auf der Seite drei Gegner aus und passte herrlich zur Mitte. Dort übernahm Raphael Rötzer und schob zum 1:0 ein.

Würnitz vom Pech verfolgt

Noch vor der Pause traf Würnitz ein zweites Mal den Pfosten. Auch in Halbzeit zwei hatten die Hausherren mehr vom Spiel, der Ball wollte aber einfach nicht in die Maschen. "Wir haben uns etwas zu weit hineindrängen lassen. Würnitz hatte viele Standards, war aber auch nur selten gefährlich", so Großrußbachs Trainer Thomas Steindl, der fünf Minuten vor dem Ende sogar das 2:0 für sein Team sah. Nach einem kurz abgespielten Eckball traf Jochen Reim per Kopf zur Entscheidung. "Es war für uns sicherlich ein glücklicher Erfolg. Würnitz hatte vier sehr gute Chancen und hat kein Tor gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.