Spielberichte

Leitzersdorf segelt auf dem Meisterkurs

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Donau setzte sich der USV Leitzersdorf auf der eigenen Anlage gegen den Zweiten aus Zeiselmauer mit 3:1 durch und hat nun alle Karten in der eigenen Hand. Dominik Zinkl, Oliver Kreidl und Zahir Ramadan sorgten für die Tore der Gastgeber, Nico Schneider traf für den SV Zeiselmauer.

Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Zeiselmauer merkte man in der Anfangsphase deutlich die Nervosität an. Leitzersdorf übernahm das Kommando, der letzte Pass kam aber nicht an. Zeiselmauer war in der ersten Halbzeit einmal gefährlich. Nico Schneider fuhr einen guten Konter, Torhüter Andreas Bumba klärte aber die Situation. In Minute 41 sollte die verdiente Führung der Hausherren fallen. Nach einer Flanke von der rechten Seite verfehlte zunächst noch Michael Zeiner den Ball, dahinter brauste aber Dominik Zinkl im vollen Tempo heran. Er zog direkt aus 20 Metern ab und traf genau ins Eck.

Schneider sorgt für Spannung

Nach der Pause erwischte Zeiselmauer den besseren Start. Nico Schneider zog von links in den Strafraum ein und holte geschickt einen Elfmeter gegen Christian Binder heraus. "Der Elfmeter war wirklich gut geschossen. Bumba war zwar noch mit der Hand dran, der Ball passte aber genau neben die Stange", so Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner. Nur wenige Minuten später sorgten die Heimischen aber für die neuerliche Führung. Nach einer Flanke von Zeiner schoss Alfred Paxa aufs Tor. Den Abpraller verwandelte Oliver Kreidl unter die Latte. In einer flotten Partie ging es nun Hin und Her. Nachdem Schneider eine weitere gute Möglichkeit für die Gäste ausließ, sorgte Routinier Zahir Ramadan für die Entscheidung. Nach einem Freistoß von der Mittellinie nahm er sich den Ball herrlich mit und schloss zum 3:1 ab. "Die etwas abgebrühtere Mannschaft hat heute gewonnen. Es war ein tolles Spiel für die Zuschauer", so Stirner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.