Spielberichte

Leitzersdorf verabschiedet sich mit Sieg in die Winterpause

Keinewiesendorf svleitzersdorf usv Mühe hatte der USV Leitzersdorf mit dem SV Wiesendorf. Im letzten Spiel des Jahres setzte sich der Favorit dank einer starken zweiten Spielhälfte mit 4:1 durch. Dabei trug Routinier Zahir Ramadan mit zwei Treffern einen großen Anteil am Erfolg bei. Manfred Stirner und Andreas Blaskov sorgten für die weiteren Tore der Hausherren.

Beide Mannschaften duellierten sich in der ersten Spielhälfte auf mäßigem Niveau. Die Abwehrreihen standen gut und ließen kaum Tormöglichkeiten zu. "Die erste Halbzeit war nicht besonders. Es war ausgeglichen", so Leitzersdorfs Trainer Manfred Stirner, der in der Pause einige Umstellungen vornahm. Unter anderem ließ er Routinier Zahir Ramadan nicht mehr im Mittelfeld sondern ganz vorne spielen. Dieser Wechsel lohnte sich bereits in der 47. Minute. Nach einem Freistoß von Wiesendorf fing Torhüter Martin Teufer, der diesmal den Vorzug bekam, den Ball herunter und leitete den schnellen Konter ein. Paxa spielte auf Deim, der wiederum Ramadan bediente. Der "alte Fuchs" traf locker zum 1:0.

Drei Tore in sechs Minuten

Nur wenige Minuten später war es erneut ein schneller Angriff, der die Wiesendorfer Hintermannschaft in Bedrängnis brachte. Diesmal schloss Manfred Stirner mit einem scharfen Schuss aus elf Metern ab. Der Tormann war zu diesem Zeitpunkt schon geschlagen, ein Feldspieler konnte auf der Linie nicht mehr retten. Leitzersdorf drückte nun auf die Entscheidung, die auch prompt fiel. Ramadan trug sich ein zweites Mal in die Torschützenliste ein. Nach dem Anschlusstreffer durch Sezgin Sahingöz keimte noch einmal kurz Hoffnung bei den Gästen auf. Doch das 4:1 durch Andreas Blaskov machte alles klar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.