2. Klasse Donau

Königstetten spielt wie aus einem Guss

Nachdemkoenigstaetten svgrossmugl oetsu es zur Pause noch torlos stand, rechnete niemand mehr mit einem Torfestival dieser Art. Doch der SV Königstetten spielte in der zweiten Halbzeit groß auf und schoss ÖTSU Großmugl mit 5:0 vom Platz. Alexander Nürnberger trug sich drei Mal in die Torschützenliste ein. Adel Gibic, der in der Offensive ständig für Unruhe sorgte, traf zwei Mal.

 

In der ersten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften einige Möglichkeiten, ohne aber für die großen Höhepunkte zu sorgen. "Es war eine offene Partie", fasste Königstettens Trainer Johann Lenk zusammen. Nach dem Seitenwechsel gaben aber die Hausherren Gas. Nach einem Stanglpass von Adel Gibic stand Alexander Nürnberger goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Großmugl versuchte sofort nachzulegen, lief aber in einen Konter. Den schloss Gibic mit einem Schuss fast von der Mittellinie ab. "Er sah, dass der Tormann zu weit vor dem Tor stand", so Lenk. Nur eine Minute später machte Gibis mit dem 3:0 alles klar.

Großmugl gibt sich auf

"Wir haben dann wie aus einem Guss gespielt." Königstetten gelang jede Aktion, während Großmugl sich mit der Niederlage abgefunden hatte. Ein Doppelpack von Nürnberger sorgte schließlich für den 5:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.