2. Klasse Donau

Bagin-Hattrick sichert Stetteldorf drei Punkte

Danke breitenwaida svstetteldorf sveiner starken ersten Halbzeit, in der Tomas Bagin mit einem lupenreinen Hattrick zum Mann des Tages wurde, sicherte sich der SV Stetteldorf gegen den SV Breitenwaida drei Punkte. In Halbzeit zwei verlief das Duell ausgeglichener, die Gastgeber kamen sogar noch etwas heran. Doch Maringer und Havlik machten letztlich alles klar.

Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle rasch gerecht. Denn schon nach fünf Minuten sorgte Tomas Bagin für die Führung. Bagin war es auch, der die weiteren Akzente in der ersten Halbzeit setzte. Mit zwei Treffern sorgte er nicht nur für die komfortable 3:0-Pausenführung, er schaffte damit auch einen Hattrick. "Es war wichtig, dass unser neuer Stürmer endlich zugeschlagen hat", freute sich auch Stetteldorfs Anton Wild.

Vecera-Tore sind diesmal zu wenig

Nach dem Seitenwechsel entschied der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul von Torhüter Reinhard Ehn auf Elfmeter für Breitenwaida. Jürgen Vecera ließ sich die Chance natürlich nicht entgehen und traf zum 1:3. Doch Jürgen Maringer stellte wenige Minuten danach den alten Vorsprung wieder her. Jürgen Vecera, Torschütze vom Dienst, sorgte noch einmal kurz für Spannung, als er in Minute 78 zum 2:4 traf. Doch die Gäste waren in allen Belangen überlegen und ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Sebastian Havlik setzte mit dem 5:2 den Schlusspunkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.