1. NÖN-Landesliga

Acht Testspiele bis zum ersten Sieg!

In stockerau.jpgStockerau hat die Vorbereitung nicht nach Maß begonnen, nimmt man sich zumindest die Ergebnisse als Maßstab her. Ronald Nadler vom SVS sieht die Lage der Lenaustädter nicht besonders dragisch, freut sich eher über die ansteigende Form in den letzten Spielen. Gegen Gebietsligist Hollabrunn wurde nach sieben sieglosen Spielen endlich der erste volle Erfolg eingefahren. Ein Sieg, der für die restlichen drei Vorbereitungsspiele Selbstvertrauen bringen soll.

Ein 3:1-Auswärtstriumph auf Kunstrasen gegen den aktuellen Tabellenführer der Gebietsliga NNW. Damit endet die Negativserie der Stockerauer Kicker in der Frühjahrsvorbereitung. Kapitän Pero Brnic (2) und Pascal Velek sorgen dabei für die Treffer. "Langsam rückt die Meisterschaft näher und unsere Formkurve zeigt nach oben. So soll es sein", freut sich Ronald Nadler über den Sieg.

 

Erst einmal schlecht gespielt

"Bislang haben wir nicht so schlecht gespielt. Die Ergebnisse haben nicht gestimmt. Beim 0:2 gegen Brigittenau waren wir nicht gut. Gegen Donaufeld haben wir zwar auch mit 0:3 verloren, das Spiel kann man auf dem kleinen Feld aber nicht richtig ernst nehmen. Da sollte man eher acht gegen acht spielen, um sich nicht ständig auf die Füße zu steigen", so Nadler.

Stockerau startet mit dem Spiel gegen Mistelbach in die Rückrunde. Daher sind auch spielstarke Mannschaften wie Tulln und die Vienna Amateure die nächsten Testspielgegner. Das Duell gegen Tulln wird übrigens wegen der schwierigen Bodenverhältnisse in Hollabrunn ausgetragen. Zum Abschluss der Vorbereitung hofft der SVS, sich gegen den Gebietsligisten Obergänserndorf noch einmal Selbstvertrauen für die Rückrunde holen zu können.

Jetzt Fan werden von noeliga.at

Alle Vorbereitungsergebnisse im Überblick!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.