1. NÖN-Landesliga

Jetzt geht's ans Eingemachte

Mit dem Testspiel am Dienstagabend ist für Götzendorfs Trainer Markus Kernal die Probierphase weitgehend abgeschlossen. Beim Herbstmeister konnte sich in den bisherigen sieben Trainingswochen jeder Spieler für weitere Aufgaben empfehlen. Wer die Chance genutzt hat, wird man bereits in den nächsten Spielen sehen. Aber, so Kernal: „Gänzlich verändert werden wir nicht auflaufen. Die Jungs sind immerhin Herbstmeister geworden.“

4:0 setzte sich die Kernal-Truppe gegen Marienthal durch. Beim Probegalopp unter der Woche bekamen zuerst vor allem die Jungen ihre Chance, ehe zur Halbzeit kräftig durchgewechselt wurde. Da führte man durch einen Treffer von Johannes Egger bereits mit 1:0. In Halbzeit zwei fixierten der eingewechselte Petr Machan (2) und Michael Buchberger den klaren Endstand.

Volle Konzentration auf den Meiterschaftsstart

Mit der Probier- ist auch die Intensivphase vorbei. Kernal weiß ob der Quälerei, die seine Jungs auf sich genommen haben: „Da möchte ich kein Spieler sein.“ Auch die Neuen ziehen voll mit. Die sind vor allem seit dem Trainingslager in Lindabrunn voll integriert. Das gilt auch für Markus Holemar und Wilhelm Ruiss. Kernal, der die beiden schon aus St. Pölten kennt, weiß, was er an ihnen hat: „Momentan ist noch Luft nach oben, aber sie werden uns schon helfen.“ Außerdem gelte das, was für alle Spieler gelte: „Eine starke Frühform hat auch noch niemandem geholfen.“

Wichtiger sei die Form zu Meisterschaftsbeginn. Und damit die passt, geht man jetzt schön langsam in die Phase der Spielformen, des Spritzigkeitstrainings, der Standardsituationen etc. über. In diese fällt auch die nächste Bestandsaufnahme. Am Freitag geht’s gegen Regionalligist Schwechat in die nächste (Vorbereitungs-)Runde.

Jetzt Fan werden von noeliga.at

von Martin Führer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.