Spielberichte

Tabellenführer lässt zuhause Punkte liegen

Der SC Kreuttal war als klarer Favorit gegen den SC Ladendorf in die Partie gestartet. Wenngleich beide Mannschaften bis dato ungeschlagen waren, so lagen die Gäste in der Tabelle der 1. Klasse Nord doch klar in Front. Das Spiel endete jedoch 1:1 Unentschieden und so behielten beide Mannschaften zumindest ihre weiße Weste. Die Ladendofer werden damit immer mehr die Experten für Punkteteilungen. Das heutige Ergebnis war bereits das dritte Remis in Folge.

Ladendorf vergibt Sieg trotz zahlreicher Chancen

Vor dem Spitzenspiel der 8. Runde war Kreuttals Sektionsleiter Herbert Slunsky noch optimistisch gewesen, dass Ladendorfs ungeschlagene Serie ein Ende finden würde und sagte im Ligaportal Expertentipp einen 2:1 Heimsieg voraus. Zumindest mit dem Gegentor der Gäste sollte er Recht behalten. Ladendorf fand die erste Chance für dieses Tor auch bereits in der ersten Minute vor. Doch ging der Ball wie so oft an diesem Abend nicht ins Netz.

Auf der Gegenseite nahm sich Florian Jagitsch den Ball im 16er geschickt mit und wurde vom Verteidiger ungeschickt attackiert und ging seinerseits zweckdienlich zu Boden. Der Schiedsrichter entschied dankenswerterweise aus der Sicht der Heimmannschaft auf Elmeter.

Der verhängten Strafstoß war ein Fall für Kreuttals Torjäger Nummer 1. Peter Zosak traf zum bereits zwölften Mal in der laufenden Saison und brachte die Gastgeber damit in der 26. Minute wie erwartet auf die Siegerstraße. Die Freude über die Führung währte bei Kreuttal jedoch nicht lange. Wenige Spielzüge später gelang Ladendorfer der Ausgleich durch Benjamin Antoni. Der Ausgleich fiel ohne eine zwingende Torchance, da ein weiter Ball knapp vor dem heimischen Torhüter aufsprang und diesen schlecht aussehen ließ, als er sich über ihn ins Tor senkte.

Zweite Halbzeit bleibt hinter den Erwartungen zurück

"Ladendorf hatte heute über weite Strecken die besseren Chancen und wi rmüssen daher mit dem Punkt überaus zufrieden sein", zeigte sich der sportliche Leiter von Kreuttal Herbert Slunsky äußerst fair.

Knapp vor Schluss schwächte sich der Tabellenführer auch noch selbst. Christoph Ivanitsch sah innerhalb von fünfzehn Minuten zweimal die gelbe Karte für wiederholtes Foulspiel und musste in der Schlussphase vorzeitig vom Platz. In den Schlussminuten tauchte abermals Ladendorf vor Rafael Kietaibl aus, der sich diesmal im Tor auszeichnen konnte und einen Punkt festhielt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.