Spielberichte

SV Großkrut feiert ersten Saisonsieg

Der SV Großkrut konnte nach einem Unentschieden in der letzten Runde zum ersten Mal in der laufenden Saison der 1. Klasse Nord voll punkten. Der SK Spannberg verzweifelte an der eigenen Chancenauswertung und fand bei jenen Chancen, die nicht selbst vernebelt wurden im gegnerischen Torhüter eine unüberwindbare Hürde. Die Gastmannschaft erwies sich hingegen als Meister der Effizienz und nützten zwei Standardsituation für einen glücklichen 0:2 Auswärtssieg.

Spannberg bringt den Ball im Tor nicht unter

Die Heimmannschaft startete hochmotiviert ins Spiel - galt es doch die Scharte der Auswärtsniederlage im Frühjahr auszumerzen. Entsprechend druckvoll wurde das Spiel gestaltet und die Spannberger fanden zahlreiche Einschussmöglichkeiten vor. "Wir haben von der ersten Minute an unsere Chancen nicht verwertete - eigentlich hätten wir nach 20 Minuten bereits mit gut drei Toren in Führung liegen müssen", war der Trainer der Gastgeber Gerhard Gessl nicht gut auf die Leistung seiner Mannschaft zu sprechen.

Umgekehrt mussten die Spannberger in der 38. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Großkrut war das erste Mal an diesem Abend aus einer Standardsituation erfolgreich. Ein Freistoß wurde kurz abgespielt und Martin Cintula lässt Tomas Kocak im Gehäuse der Gastgeber gar nicht gut aussehen.

Spannberg bleibt auch nach Seitenwechsel glücklos

In der zweiten Hälfte änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Heimischen spielten engagiert nach vorne, doch der erhoffte Torerfolg blieb aus. "Wir spielen im Grunde 90 Minuten nur auf ein Tor, aber wenn die Chancen nicht verwertet werden, kann man kein Spiel gewinnen", rettete sich Trainer Gessl in eine alte Fußballerweisheit.

Auf der Gegenseite erhöhte Großkrut wieder nach einem Freistoß auf 0:2 - diesmal wurde der Schuss von Gani Molliqaj von der Mauer abgefälscht und so war Kocak zum zweiten Mal an diesem Abend bezwungen. In der 72. Minute bot sich Spannberg wohl die größte Chance in der Partie, doch die Torblockade hielt sogar bei einem Elfmeter aufrecht. Dies war sicherlich der Knackpunkt, da ab diesem Zeitpunkt die Zuschauer vor Ort endgültig mangelnden Einsatz bei einigen Spielern feststellen konnten. Großkrut freut sich also nicht zuletzt aufgrund einer soliden Leistung von Michal Jendrej im Tor, über den ersten vollen Saisonerfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.