Spielberichte

Poysdorf feiert Kantersieg vor heimischem Publikum

Der SC Poysdorf konnte sich vor rund 150 Zuschauern deutlich gegen die Gäste des USV Hauskirchen in der 1. Klasse Nord mit 5:0 durchsetzen. Die Heimmannschaft hat dabei über die gesamte Spielzeit eine sehr gute Leistung gebracht. Begünstigt durch die frühe Führung spielten die Gastgeber befreit nach vorne und waren stets treffsicher vor dem gegnerischen Tor. Poysdorf bleibt damit im sechsten Spiel in Serie ungeschlagen und orientiert sich in der Tabelle weiter nach vorne.

Poysdorf startete spritzig in die Partie

Bereits in der zweiten Spielminute ging Poysdorf durch einen stark spielenden Ladislav Mucala in Front. Der Torschütze fiel in der Folge sowohl mit der Vorbereitungsarbeit zum 2:0, das Stefan Krückl vollendete, als auch mit einem Stangenschuss auf. Die Gastgeber, die mannschaftlich eine sehr gute Leistung brachte, ging mit dieser sicheren Führung in die Kabine. Während die Gäste zur Pause umstellten, gab es auf Seiten der Gastgeber keinen Grund für Veränderungen und so kam Poysdorf unverändert zurück auf den Platz. In der 62. Minute war es abermals Stefan Krückl, der erfolgreich zum Abschluss kam. Eine Flanke von Dominik Wolfram wurde erfolgreich angenommen und der Ball sicher im gegnerischen Tor versenkt. "Die Mannschaft hat heute eine geschlossen starke Leistung gebracht und über die gesamte Spielzeit den Gegner dominiert", fand Sektionsleiter Christian Seiter lobende Worte für seine Spieler.

Hauskirchen über gesamtes Spiel abgemeldet

In den letzten 20 Minuten hatten die Gäste doppelt Pech. Zunächst ging ein Freistoß von Patrick Busch an der Mauer vorbei und rutschte Torhüter Johann Bischof im Gehäuse der Gäste unter dem Bauch hindurch und zappelte schließlich im Netz zum 4:0. Auf der Gegenseite blieb Hauskirchen bei einem Schuss an die Stange dieser Torjubel verwehrt. Den Schlusspunkt setzte Lukas Nestler, der in der letzten Spielminute den gegnerischen Schlussmann überspielte und locker ins leere Tor zum 5:0 Endstand einrollen konnte. "Bei diesem Resultat kann man nur zufrieden sein. Natürlich hatten wir noch die eine oder andere Chance um eventuelle einen noch höheren Sieg zu erzielen, aber wenn man hinten wenig bis gar nichts zulässt und vorne fünf Tore erzielt, darf man nicht unzufrieden sein", freute sich Sektionsleiter Christian Seiter über den deutlichen Erfolg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.