Spielberichte

Sele Zell dreht das Spiel gegen Eisenkappel und holt sich verdient drei Punkte

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es Samstag zum Spiel des FC Eisenkappel gegen die DSG Sele Zell. Eisenkappel ging schnell in Führung, doch Sele Zell ließ sich davon nicht beirren und holte den Rückstand noch in der ersten Halbzeit auf. Es entwickelte sich ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Spiel, welches mit einem verdienten Auswärtssieg für Sele Zell endete. Jetzt Trainingslager buchen!

Sele Zell dreht das Spiel noch in der ersten Halbzeit

Eisenkappel startete sehr ambitioniert in diese Partie und ging bereits in der zwölften Minute in Führung. David Writzl zog im Strafraum ab und traf zum 1:0. Schlussmann Janez Urigelj sah bei diesem Treffer nicht sehr glücklich aus. Gleich darauf hätten die Heimischen sogar auf 2:0 erhöhen können, doch Janez Urigelj machte seinen Patzer wieder gut, wehrte den Schuss aus fünf Metern ab und hielt damit seine Mannschaft im Spiel. Sele Zell ließ sich davon nicht beirren und erzielte in der 35. Minute den Ausgleichstreffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite traf Niklas Travnik mit einem flachen Schuss ins lange Eck zum 1:1. Lediglich zehn Minuten später, durften die Gäste aus Sele Zell nochmals jubeln. Martin Kelih tankte sich auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum und schloss zum 1:2 ab.

Verdienter Sieg für die Gäste aus Sele Zell

Nach der Pause nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand und sie waren die dominierende Mannschaft, doch Eisenkappel konnte in dieser Phase keine nennenswerten Chancen herausspielen. Eisenkappel erhöhte weiter den Druck, doch Sele Zell traf aus einer Standardsituation zum 1:3. Daniel Cumurdzic erzielte den Treffer per Kopf nach einem Eckball. Die Gäste dachten nach diesem Treffer, das Spiel sei entschieden, doch dann zirkelte Kapitän Toni Smrtnik einen Freistoß in Richtung Tor, welchen Schlussmann Janez Urigelj selbst über die Linie zum 2:3 beförderte. Die Gäste hatten in den letzten Minuten noch einen Stangenschuss durch Filip Oraze und so endete das Spiel mit einem verdienten Auswärtssieg für Sele Zell.

Alexander Max, Obmann der DSG Sele Zell: „Wir konnten nach dem frühen Führungstreffer von Eisenkappel das Spiel drehen und auch wenn der Sieg knapp ausgefallen ist, war er absolut verdient. Beide Tore von Eisenkappel waren ein Geschenk, doch sie haben sehr gut gekämpft.“

Die Besten: Martin Kelih (Verteidigung), Daniel Cumurdzic (Verteidigung), Gabriel Gregorn (Mittelfeld) und Michael Pegrin (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.