Spielberichte

Die B-Elf von Austria Klagenfurt holt sich gegen St. Michael/Lav. den zweiten Punkt der Saison

In der sechsten Meisterschaftsrunde der Unterliga Ost kam es Samstag zum Spiel des SK Austria Klagenfurt 1b gegen den FC. St. Michael im Lavantal. Die erste Halbzeit begann sehr ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 72. Minute, bis die 100 Zuschauer, die den Sportpark in Klagenfurt besuchten, ein Tor sahen. Das Spiel endete mit einem gerechten Unentschieden, wobei die Jedlautschnig-Elf sich natürlich aufgrund der Chancen einen Sieg gewünscht hätte. Jetzt Trainingslager buchen!

Nicht viel los im ersten Durchgang

Das Spiel zwischen den jungen Klagenfurter und den routinierten Gästen aus St. Michael im Lavantal begann sehr ausgeglichen. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich und es gab in der ersten Halbzeit keinen nennenswerten Chancen auf beiden Seiten, sowie wenig spielerische Highlights. Beide Mannschaften gingen sehr engagiert zu Werke, Treffer fielen jedoch keine und so ging es mit einem logischen 0:0 in die Pause.  

Sobe A44284

Große Chance für die Klagenfurter in letzter Minute

Die junge Klagenfurter Mannschaft (Altersdurchschnitt 16,8 Jahre) wirkte zeitenweise schon sehr routiniert, verfügt über ein großes fußballerisches Potential und hatte in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Es dauerte bis zur 72. Spielminute, bis der erste Treffer fiel. Austria Klagenfurt rannte in einen Konter und Alexander Kirisits versenkte eine Flanke am 16er zum 0:1. Die Heimischen gaben nicht auf, zeigten Charakter und konnten in der 82. Spielminute verdient den Ausgleich erzielen. Lukas Hausott tankte sich auf der linken Seite durch, brachte einen Stanglpass zur Mitte, welchen Mathias Kronawetter aus kurzer Distanz zum 1:1 verwertete. In der 91. Spielminute kamen die Heimischen noch zu einer großen Chance durch Lukas Hausott, um das Spiel doch noch für sich zu entscheiden, der Stanglpass von Marco Gössmann konnte allerdings nicht im Gehäuse untergebracht werden und so endete das Spiel mit einem gerechten Remis.  

Sobe A44287

Walter Jedlautschnig, Trainer Austria Klagenfurt 1b: „Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Wir gerieten dann in Rückstand, doch die Mannschaft zeigte Charakter und gab nie auf, so konnten wir verdient den Ausgleich erzielen. Den Matchball in der 91. Minute konnten wir nicht nutzen und wenn man ehrlich ist, wäre es nicht unverdient gewesen, wenn wir gewonnen hätten.“

Die Besten: Hausott, Kronawetter, Sihler bzw. Kirisits

Fotos: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.