Kärntner Liga

Bissige Ferlacher knipsen Drautal die Lichter aus

ferlachdrautal sgDer Atus Ferlach ist wohl die Überraschungsmannschaft der heurigen Saison, befindet man sich derzeit nach tollen Leistungen en suite doch am hervorragenden dritten Tabellenrang. Die Mannen aus der Büchsenmacherstadt zeigten sich auch heute wieder enorm zweikampfstark und ließen der überforderten SG Drautal keine Chance. Die Stranner-Elf ist mit der heutigen Niederlage endgültig im Abstiegskampf angekommen.

Ferlach einfach bissiger!

Neun Spiele hintereinander konnte die SG Drautal nicht mehr gewinnen, auch das heutige Spiel begann alles andere als vielversprechend. Ferlachs Top-Torjäger Ernst Golautschnig setzte in Minute 6 bissig nach, erkämpfte sich den Ball und schob ihn trocken zur 1:0 Führung am gegnerischen Schlussmann vorbei. Den Drautalern gelang es daraufhin mit einer schönen Aktion zurückzuschlagen: Benjamin Koslitsch trifft genau ins lange Eck und lässt die mitgereisten Drautaler Schlachtenbummler vom ersten Sieg seit über fünf Monaten träumen.

Pustekuchen! In Minute 24 bekommt Darko Djukic ein feines Zuspiel, welches er nützte, um das alte Kräfteverhältnis widerherzustellen. Kurz vor der Pause kam es für Feistritzer noch bitterer: Lukas Jaklitsch sprintet einen aussichtslosen Ball nach, erkämpft sich das Leder und wird im Strafraum von den Beinen geholt. Den daraus resultierenden Elfmeter verwertete Ernst Golautschnig bombensicher.

 

Ferlach kontert und legt noch eins drauf!

Die Drautaler gaben sich auch in Halbzeit Zwei nicht auf, Tor wollte der engagierten Stranner-Elf jedoch keines mehr gelingen. Die einzige hochkarätige Torchance, konnte vom Ferlacher Rückhalt Andreas Kuster bravurös entschärft werden. Die Heimischen spielten sich über schnelle Kontergegenstöße immer wieder gut nach vorne durch, in der letzten Spielminute konnte man die Führung sogar noch ausbauen: Ein Alic Freistoß aus gut und gerne 30 Metern konnte vom Drautaler Keeper nicht festgehalten werden, den Abpraller verwertete Lukas Jaklitsch per Kopf zum 4:1 Endstand.


Stimmen zum Spiel:

Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: „Wir sind heute mit der ersten geglückten Aktion in Führung gegangen und haben das Match eigentlich immer gut im Griff gehabt. In der zweiten Hälfte zogen wir uns recht weit zurück, um das Spiel über den Konter zu entscheiden. Meine Spieler waren sehr bissig und zwangen die Drautaler zu Fehler. Bis auf die mangelnde Chancenauswertung bin ich heute sehr zufrieden.“

Herausragenden Spieler: Ernst Golautschnig (ST), Armin Deomic (AV).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.