Kärntner Liga

Verdienter Sieg der Treibacher in Unterzahl

treibach sklendorf fcIm Turnerwald-Stadion zu Treibach fanden sich zum Nachtrag der 17. Runde die Tabellennachbarn SK Treibach und FC Lendorf ein. Die Heimischen konnten mit einer spielerischen starken Leistung die Gäste aus Oberkärnten verdient mit 1:0 besiegen und dank der besseren Tordifferenz auch in der Tabelle vorbeiziehen.

Rote Karte wegen Torraub

In der Anfangsphase in diesem Match sah die spärliche Kulisse von 123 Zusehern ein kampfbetontes Spiel auf spielerisch mäßigem Niveau, dass wenig bis gar keine Torchancen zu bieten hatte. Daraufhin steigerte sich dann die Frank-Elf und konnte sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit erspielen. Gestoppt wurde diese Drangperiode der Treibacher von einer roten Karte für Verteidiger Philip Klaming, der in einer Situation gegen einen Lendorfer nur mehr die Notbremse ziehen konnte. Der darauf verhängte Freistoß für Lendorf brachte aber nichts ein. Trotz dieses Ausgleichs spielte die Heimelf weiterhin befreit auf und konnte sich viele Spielanteile sichern. Bis zur Halbzeit passierte dann aber nicht mehr erwähnenswertes und so blieb es weiterhin beim 0:0.

 

Kapitän erzielt verdiente Führung

Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Ambitioniert aufspielende Treibacher drückten weiterhin auf das Gas und versuchten den Führungstreffer zu erzielen. Belohnt wurde dieses Engagement dann in der 55. Spielminute als Treibach Kapitän Alexander Lessnigg eine schöne Aktion nach Querpass vollenden konnte. Nach diesem Führungstreffer fighteten die Treibacher beherzt weiter und wollten nun die Vorentscheidung suchen. Man hatte dann auch einige Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Diese wurden aber vom starken Gästetorhüter Lukas Kohlmaier zunichte gemacht. Lendorf konnten mit einer schwachen Leistung in der 2. Halbzeit nur ein paar gefährliche Distanzschüsse auf das Treibacher Tor verzeichnen, die aber nichts einbrachten. Schlussendlich konnten dann die Gastgeber dieses Ergebnis über die Zeit bringen und einen absolut verdienten Sieg in diesem Nachtragsspiel feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Guido Frank, Trainer SK Treibach

„Wir konnten heute einen absolut verdienten Sieg in Unterzahl gegen schwache Lendorfer feiern. Aus diesem Grund gebührt der Mannschaft heute ein Pauschallob für diese ausgezeichnete Leistung.

Herausragende Spieler: Pauschallob

 

Josef Rabitsch, Trainer FC Lendorf

„Heute waren wir leider nicht in der Lage gegen zehn Mann ein Tor zu schießen. Das ist dann einfach zu wenig in einer derartigen Partie gegen einen starken Gegner. In Zukunft werde ich die Mannschaft wieder ein bisschen mehr mit der „Peitsche“ angreifen müssen, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“

Herausragende Spieler: Lukas Kohlmaier (TO)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.