Kärntner Liga

6-Punkte Spiel endet torlos

 koettmannsdorfsteinfeld sgIm zweiten Sonntagsspiel der 19. Runde in der Kärntner Liga kam es zum Verfolgerduell zwischen den ASKÖ Köttmannsdorf und der SG Steinfeld. In einer von Taktik und Kampf geprägten Partie trennten sich die beiden torlos mit 0:0. Somit konnte keine der beiden den erhofften Sieg einfahren und sich vom Tabellenende absetzen.

Steinfeld kommt mit schweren Bedingungen besser zu recht

Bei auf Grund der Witterung mäßigen Rasenverhältnissen am Sportplatz von Köttmannsdorf entwickelte sich von an Anfang an ein Match, dass sich vor allem im Mittelfeld des Platzes abspielte. Aus diesem Grund sahen die etwa 250 Zuseher in dieser Phase wenig bis gar keine Torchancen und mussten sich mit rassigen Zweikämpfen und guten Stellungsspiel der beiden Mannschaften zufriedengeben. Circa ab der 30. Spielminute konnten sich dann das Auswärtsteam aus Oberkärnten mehr Spielanteile sichern und das Heft in dem Match in die Hand nehmen. Aus dieser Druckphase entstanden dann auch einige gefährliche Chancen der Steinfeldner durch Nuhanovic und Znidarsic, die sie aber nicht in Zählbares ummünzen konnten. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff aber nichts mehr Erwähnenswertes und so gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.

 

Schwere Verletzung überschattet zweite Halbzeit

Die Startphase der 2. Halbzeit war leider von einer schweren Verletzung des Steinfeld Akteurs Georg Rohracher überschadet, der damit den Oberkärntnern im Kampf um den Ligaerhalt schmerzlich fehlen wird. Die Redaktion von Ligaportal.at wünscht ihm natürlich gute Besserung und baldige Rückkehr auf den Fußballplatz. Nach diesem unglücklichen Beginn für die Gäste wurde dann auch wieder Fußball gespielt. Die Mannschaft aus dem Oberen Drautal war weiterhin die leicht bessere Mannschaft. Aber bis auf ein paar Halbchancen auf beiden Seiten wurden den Zuseher am Sportplatz nichts mehr Nennenswertes mehr geboten. Am Ende gelang dann keiner Mannschaft mehr der „Lucky Punch“ zum Sieg und somit endete dieses Match zum Abschluss der 19. Runde mit einem torlosen Unentschieden.

 

Stimmen zum Spiel:

Rudolf Perz, Trainer ASKÖ Köttmannsdorf

„Da unser Platz erst am Donnerstag vom Schnee geräumt wurde, waren die Verhältnisse am Rasen sehr tief. Aus diesem Grund fiel es uns auch schwer ein Spiel aufzuziehen. Die besseren Chancen in diesem Match hatten die Gäste, deshalb bin ich mit diesem Punkt auch zufrieden.“

Herausragende Spieler: Laslo Rozgonji (Mittelfeld)

 

Gerd Warscher, Trainer SG Steinfeld

„Wie schon im Spiel gegen den ATSV Wolfsberg kann ich meiner Mannschaft abgesehen von der Chancenauswertung nichts vorwerfen. Leider konnten wir hier und heute nur einen Punkt aus Köttmannsdorf entführen. Meinen schwerverletzten Spieler Georg Rohracher möchte ich auf diesem Wege noch baldige Genesung wünschen. “

Herausragende Spieler: Alexander Preissl (Mittelfeld), Michael Schneider (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.