Kärntner Liga

Ferlach gewinnt das Spiel der Runde

ferlach

maria-saal skDas Aufeinandertreffen des Atus Ferlach und des SK Maria Saal bezeichneten wir in weiser Vorahnung als das „Spiel der Runde“. Vor allem die Ferlacher wurden den Vorschusslorbeeren gerecht, zeigten phasenweise feinen Landesliga Fussball und gewannen die Partie verdient mit 2:1. Während Alexander Krainer und Thomas Waldhauser für Ferlach netzten, erzielte Da Silva für den SK Maria Saal den Ehrentreffer.

Ferlach nützt die Chancen!

In den ersten zehn Minuten tasteten sich die beiden Teams ab, der Ball hielt sich vorwiegend im Mittelfeld auf. Spannend wurde es erstmals in Minute 19, als Alexander Krainer den Ball nach einer Standardsituation vor die Füße bekommt, einen Verteidiger umkurvt und staubtrocken zum 1:0 einschießt. Maria Saal ließ sich durch den frühen Rückstand nicht verunsichern und änderte wenig am eigenen Spiel. Praktisch mit der nächsten gelungenen Offensivaktion stelle die taktisch gut eingestellte Truppe von Mario Verdel auf 2:0. Einen traumhaftern Alic Wechselpass stoppte sich Thomas Waldhauser mit der Brust herunter, um den Ball daraufhin mit Karacho per Innenstange im Tor zu versenken.

Maria Saal kommt noch einmal ran!

In der zweiten Spielhälfte verwalteten die Heimischen den Zwei-Tore-Vorsprung über weite Strecken geschickt, und erarbeiteten sich sogar noch einige Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Die Maria Saal Stürmer Pickl und da Silva wurden meist gedoppelt und konnten sich somit nicht nennenswert in Szene setzen. In Minute 70 löste sich der eben angesprochene Da Silva einmal von seinen Bewachern und erzielte den Anschlusstreffer, welcher am Ausgang des Spiels allerdings nichts mehr änderte.

Mario Verdel, Trainer des Atus Ferlach: „Wir haben uns heute einige Torchancen herausgespielt und hätten bei besserer Chancenauswertung auch höher in Führung gehen können. Mit dem Sieg bin ich natürlich sehr zufrieden. Vor allem unsere Defensivabteilung hat heute eine Talentprobe abgelegt.

Herausragender Spieler: Alex Krainer (IV) Markus Dixer (RV).

Ernst Mosser, Trainer des SK Maria Saal: „ In der ersten Halbzeit haben wir die Ferlacher recht gut im Griff gehabt, wobei sie uns aus zwei Chancen zwei Tore einschenkten. Unsere Offensivabteilung konnte sich gegen die Abwehr der Gegner nicht durchsetzen. Mit der kämpferischen Leistung meiner Elf bin ich zufrieden, spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben.“

Jetzt Fan werden von ligaportal.at/Kärnten!

von Manuel Wallensteiner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.