Spielberichte

Wallendorf prolongiert Top-Serie

5 Spiele, 5 Siege – das ist die Bilanz der Wallendorfer in den letzten Spielen. Die Deutsch-Truppe kam in der Rückrunde so richtig in Fahrt und machte auch viele Plätze in der Tabelle dadurch wett. Auch vergangene Runde konnte man wieder voll punkten, man siegte daheim gegen Sulz mit 5:1. „Schade dass die Saison bald vorbei ist, wir sind wirklich top drauf zurzeit“, weiß der Wallendorfer Trainer.

Die Heimelf begann wieder wie aus der Pistole geschossen und man zeigte, dass man die starke Siegesserie prolongieren wollte. Deshalb dann auch schon die frühe Führung, nach 9 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Netz der Gäste aus Sulz – Dominic Freudenthaler war zur Stelle und schob cool zum 1:0 ein. Doch dann die Antwort von Sulz, als man eine Unachtsamkeit der Wallendorfer Hintermannschaft zum eher überraschenden 1:1-Ausgleich nützte – Lukas Gerbavsits traf. Wallendorf aber zeigte sich nicht geschockt, man spielte weiter munter drauflos. So erarbeitete man sich immer wieder Chancen, die dann auch verwertet wurden. Noch vor der Pause, innerhalb von 15 Minuten, fielen drei Treffer für Wallendorf: nach jeweils schönen Kombinationen erzielten zweimal Bartakovics und einmal Kröll die Treffer zur komfortablen 4:1-Führung. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

 

Wallendorf spielt Sieg heim

Nach Wiederbeginn wurde die Partie etwas ruhiger, offensiv war nicht mehr allzu viel los, doch immer wieder waren einige Gusto-Stückerl im Spiel der Wallendorfer dabei. Vor allem Zsolt Szabo war das absolute Um und Auf bei der Heimelf. Er sollte seine Leistung dann noch selbst krönen, als er einen Freistoß unhaltbar zum 5:1 in die Maschen zirkelte. Dies war zugleich auch der Endstand in einer recht einseitigen, jedoch sehr ansehnlichen Partie.

„Mich freut es einfach riesig zu sehen, wie es die Jungs aktuell machen. Runde für Runde schöpfen sie ihr unglaubliches Potenzial aus und zeigen vor allem in der Offensive, was sie drauf haben. Läuferisch, kämpferisch und spielerisch 1A – was willst du mehr? Jetzt wollen wir in der letzten Runde auch noch siegen, das nehmen wir uns vor. Aber jetzt bin ich einfach stolz auf die Truppe“, freute sich auch Manfred Deutsch, Trainer von Wallendorf, über den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.