2. Klasse Süd A

SV Zuberbach stoppt Sigeter Höhenflug

Vier Tage nach der 2:4-Niederlage beim Titelaspiranten in Mariasdorf bekam es der SV Zuberbach im Heimspiel gegen den UFC Siget in der Wart erneut mit einem formstarken Team der 2. Klasse Süd A zu tun. So konnte die Mannschaft von Trainer Wilhelm Miklos nach einem Fehlstart in die Rückrunde fünf der letzten sechs Spiele gewinnen und wollte in Zuberbach ihre Erfolgsserie fortsetzen. Doch die Elf von Neo-Coach Adolf Resner, der die Zuberbacher auch in der kommenden Saison betreuen wird, machte dem Gegner einen Strich durch die Rechnung und konnte nach einer 1:2-Niederlage im Hinspiel mit einem 2:1-Erfolg den Spieß umdrehen.

 

Resner-Elf mit früher Führung

Bereits nach drei Minuten durften die heimischen Fans den Führungstreffer bejubeln, als Bernd Vukits den Ball haargenau ins linke Eck setzte. Mit der Führung im Rücken hatte die Resner-Elf Spiel und Gegner gut im Griff, konnte sich aber kaum zwingende Torchancen erarbeiten. So blieb die Partie spannend, konnten Kapitän Andreas Wallner und seine Mannen mit einem knappen Vorsprung in die Pause gehen.

 

Vorentscheidung nach 70 Minuten

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Flasch endwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Gäste hielten gut dagegen und wollten den Ausgleich erzielen, die Zuberbacher fanden jedoch die besseren Chancen vor. Eine davon führte nach 70 Minuten zur Vorentscheidung, stellte Gergö Farkas nach einem schönen Spielzug auf 2:0. Kurz nachdem die Miklos-Elf nur das Aluminium getroffen hatte und die Hausherren aufgrund eines Doppeltausches kurzzeitig die Ordnung verloren hatten, gelang den Gästen durch Kalman Benyi der Anschlusstreffer. In der restlichen Spielzeit tat sich nicht mehr allzu viel, verwaltete die Resner-Elf die Führung geschickt und durfte am Ende einen 2:1-Sieg feiern.

 

Andreas Wallner, Sektionsleiter SV Zuberbach:
"Es ist immer schön, wenn man das letzte Heimspiel gewinnen kann. Auch wenn es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel war, hatten wir die besseren Chancen und konnten demnach einen verdienten Sieg feiern. Wir beschäftigen uns bereits mit der Kaderplanung für die kommende Saison und werden uns im Sommer mit zwei, drei Spielern verstärken. Fix ist derzeit aber nur, dass wir mit Adolf Resner, der die Mannschaft vor einigen Wochen übernommen hat, in die neue Meisterschaft gehen werden."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter