2. Klasse Süd A

SV Hannersdorf feiert historischen Derbysieg

Obwohl der SV NABABU Hannersdorf vor geraumer Zeit sich vom Aufstiegsrennen der 2. Klasse Süd A hat verabschieden müssen, war im Heimspiel gegen den SC OK BAU Schachendorf am Samstag einiges los. Zum einen stand das Nachbarschaftsderby auf dem Pogramm und zum anderen wurde die neue Sportplatzkantine feierlich eröffnet. Die Mannschaft von Trainer Joachim Schwarz ließ es dann auch ordentlich krachen und feierte mit einem 8:0-Schützenfest den höchsten Derbysieg der Vereinsgeschichte. Die Gäste hatten nicht nur in diesem Duell keine Chance, sondern mussten zudem die siebente Niederlage in Serie einstecken.

 

Mit Doppelpack stellt Pungor die Weichen auf Sieg

Bis zum ersten Treffer mussten sich im Weinbergstadion die rund 150 Besucher eine Viertelstunde lang gedulden, ehe sich Tamas Pungor den Ball erkämpfte, einen Gegenspieler austanzte und mit einem Schuss ins lange Eck auf 1:0 stellte. Zehn Minuten später war Pungor erneut zur Stelle, als der Ungar nach einem schnell abgespielten Freistoß und einem Lattenkracher von Daniel Illes den Abpraller zum 2:0 verwertete. Nachdem Kevin Burjan mit einem Schuss von der Strafraumgrenze an Gästegoalie Zsolt Kajary gescheitert war, machte es der rechte Mittelfeldspieler nach einer zunächst abgeblockten Ecke besser und zirkelte das Leder in Minute 45 zum 3:0-Halbzeitstand ins lange Eck.

 

Erstes Szabo-Tor in der Kampfmannschaft

Auch im zweiten Durchgang ging es zumeist in eine Richtung, in jene des Schachendorfer Gehäuses. Nur sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pieler bekamen die Zuschauer den nächsten Treffer serviert, als Steven Szabo nach Vorarbeit von Jürgen Konrad mit einem herrlichen Volley seinen erstes Tor in der Kampfmannschsaft erzielte. Drei Minuten nachdem Schachendorf-Keeper Kajary einen Schuss von Josip Tetec mit den Fingerspitzen über die Latte drehen konnte, musste der Goalie zum fünften Mal an diesem Nachmittag hinter sich greifen, knallte Burjan in der 63. Minute nach einem tollen Solo das Leder aus 15 Metern unter die Latte.

 

Brenner erzielt 100. Hannersdorfer Saisontreffer

Nur zwei Minuten später durften die heimischen Fans dann ein ganz besonders Tor bejubeln. Linksverteidiger Brenner wurde nicht attackiert, zog aus rund 30 Metern ab und erzielte mit dem 6:0 den 100. Saisontreffer der Hannersdorfer. Doch damit war der Torhunger der Schwarz-Elf noch nicht gestillt. Nachdem Szabo nach einem Tetec-Schuss den Abpraller verwerten konnte, setzte Illes in Minute 82 den Schlusspunkt, tanzte drei Gegenspieler aus und traf mit seinem schwächeren rechten Fuß zum 8:0-Endstand.

 

Joachim Schwarz, Trainer SV Hannersdorf:
"Es war ein echtes Fußballfest und konnten zur Kantineneröffnung nicht nur einen historischen Derbysieg feiern, sondern haben den Zuschauern auch schönen Kombinationsfußball geboten und bewiesen, dass wir eine der stärksten Mannschaften der Liga sind."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter