Spielberichte

Zillingtal im Großen und Ganzen zufrieden

Eher nur mäßig zufrieden ist der Vorstand des SC Zillingtal mit dem Abschneiden der Frühjahrssaison in der 2. Klasse Nord im Burgenland. Die Truppe konnte im Herbst nicht immer nur gute Leistungen erbringen und konnte daher „nur“ einen Platz im Mittelfeld der Tabelle ergattern. Zukünftig wird ein neuer Kicker in Zillingtal auflaufen. Die Mannschaft trainiert schon einige Wochen. Außerdem absolvierte man schon einige Testspiele. Der Klub möchte in der Frühjahrssaison einiges besser machen, um sich am Ende weiter oben wiederzufinden.

Der SC Zillingtal musste zu Beginn der neuen Saison nach Donnerskirchen. Dort hatte man etwas Pech und konnte keinen Punkt mitnehmen. Im zweiten Match empfing man den FC Sankt Andrä. Dort gelang ein 4:1 Sieg. Danach schwankten die Leistungen der Truppe immer sehr. Oftmals wurde ein Spiel gewonnen und das nächste wieder verloren. In den letzten vier Meisterschaftsspielen zeigte sich die Mannschaft sogar ungeschlagen. Ganze drei Siege und ein Unentschieden wurden gefeiert. Insgesamt ergatterten die Nordburgenländer 19 Punkte und positionierten sich auf dem achten Rang der Tabelle. Die Tabelle zeigt jedoch: Der Zweitplatzierte UFC Donnerskirchen hat nur einen kleinen Vorsprung von vier Punkten. Die Mannschaften liegen also sehr knapp zusammen. „Im Großen und Ganzen muss man mit dieser Herbstsaison zufrieden sein. Es wäre jedoch mehr gegangen“, so Obmann Alfred Pöpperl.

Rangverbesserung soll gelingen

Der Vorstand des Vereins konnte in der Winterübertrittszeit einen neuen Akteur an Land ziehen. Serhat Cuhadar wurde beim Sportverein Ankerbrot Wien entdeckt und sofort mitgenommen. Er wird die Defensive der Burgenländer verstärken.

Im Frühjahr möchte der SC Zillingtal gute Leistungen erbringen, um am Ende einige Plätze in der Tabelle gut zu machen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.