Spielberichte

Podersdorf möchte mehr Punkte holen

Die Podersdorfer konnten in der Herbstrunde der 2. Klasse Nord im Burgenland überhaupt nicht überzeugen. Die Truppe musste sich in fast jedem Spiel geschlagen geben. Deshalb konnten sie sich in der Tabelle nur den letzten Rang holen. Im Frühjahr sollen bessere Leistungen her. Deshalb reagierte der Vorstand in der Transferzeit. Der Verein holte einige neue Kicker. In der Rückrunde möchte man den einen oder anderen Punkt holen.

Die Nordburgenländer erwischten einen desaströsen Start. Der UFC Podersdorf am See erwischte dann leider nicht nur einen schlechten Start, sonder die Pechsträhne zog sich durch die ganze Hinrunde. Die Truppe konnte aus 13 Partien nur einen einzigen Punkt holen. Dieser Punkt gelang ausgerechnet gegen den SC Rust. „Es ist in der Hinrunde lieder eingiges schief gelaufen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Im Torabschluss aber auch in der Defensive gab es einige Probleme“, so der Sportliche Leiter Bernhard Altenburger. Die Podersdorfer landeten auf dem letzten Platz der Tabelle. Der FC Oslip liegt mit neun Punkten direkt vor dem UFC Podersdorf.

Einige Veränderungen im Kader

Der Vorstand konnte in der Winterübertrittszeit einige neue Spieler an Land ziehen. Unter anderem wurde man in Mönchhof fündig. Gerhard Lentsch kam wieder nach Podersdorf zurück. Auch in Jois wurde man fündig. Roland Rasz wird zukünftig im Dress der Podersdorfer auflaufen und Michael Rziha konnte dem FC Illmitz weggeschnappt werden.

In der Rückrunde möchte man den einen oder anderen Punkt holen. „Wir möchten bessere Leistungen als im Herbst erbringen“, so der sportliche Leiter. Der Verein setzt außerdem auf junge einheimische Spieler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.