Spielberichte

Neusiedl 1b bezwingt Rust im Schlagerspiel

In der zwölften Runde der 2. Klasse Nord im Burgenland traf der SC Rust auf den SC Neusiedl am See 1b. Die Hausherren aus Rust trumpften in dieser Saison immer wieder mit hervorragenden spielerischen Leistungen und guten Ergebnissen auf. Deshalb konnten sie sich in der Tabelle auf demm zweiten Rang positionieren. Auch der Gegner aus Neusiedl am See konnte in der laufenden Meisterschaft gute Leistungen abrufen. Die Haider-Elf holte nach neun Partien ganze 16 Zähler und konnte sich auf dem fünften Tabellenrang absetzen. Somit war von Anfang an klar, dass sich beide Mannschaften nichts schenken werden und das dies eine sehr spannende Begegnung werden würde. Nach einer eher ausgeglichenen und torlosen ersten Halbzeit, konnten sich die Gäste aus Neusiedl am See am Ende knapp durchsetzen. Die Partie endete mit einem 1:2 Sieg der Gäste. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Hausherren aus Rust gingen schon leicht geschwächt in die Partie, da sie einige Ausfälle zu beklagen hatten. Die ersten 45 Spielminuten zeigten sich eher ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Jedoch konnte keine der beiden Truppen den Ball hinter die Linie befördern. Somit schickte der Unparteiische die Mannschaften bei einem Stand von 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Spannendes Finish

 

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte gingen die Gäste aus Neusiedl am See, nach einem Fehler in der Abwehr des SC Rust, durch einen Treffer von Stefan Stranz mit 0:1 in Führung. Die tief stehende Sonne machte den Rustern zu schaffen. In der 60. Spielminute waren die Gäste aus Neusiedl wieder am Zug. Sie konnten nur mehr durch ein Foul von Mario Popovits gestoppt werden. Der Spieler befand sich schon im Strafraum, deshalb zeigte der Unparteiische sofort auf den Punkt. Thomas Seywerth trat zum Elfmeter an und verwandelte zum 0:2. Minuten später verwandelte Izudin Mandalovic einen kurz abgespielten Freistoß und verkürzte auf 1:2. Danach gab es wieder Elfmeter, jedoch auf der anderen Seite. Die Hausherren hatten den Ausgleich am Fuß, doch der Goalie der Neusiedler parierte erstklassig. Der SC Rust spielte in den letzten Minuten sehr offensiv, wodurch sich einige gute Konterchancen für die Gäste ergaben. Die Partie endete mit einem knappen 1:2 Sieg des SC Neusiedl am See 1b.

 

David Stagl, Spieler des SC Rust, nach des Spiel: "Für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Leider haben wir unsere zweite Heimniederlage in dieser Saison verkraften müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter