2. Klasse Nord

10 Stotzinger finden auf Siegerstraße zurück

In der 2. Klasse Nord kam es in der Begegnung zwischen dem UFC Oggau und dem UFC Stotzing zu einem Aufeinandertreffen zweier Nachbarn aus dem unteren Drittel der Tabelle. Dabei konnte sich die Gästeelf von Trainer Peter Csapo, die bislang schwächste Auswärts-Mannschaft der Liga, etwas überraschend, aber durchaus verdient durchsetzen. Obwohl die Stotzinger nach einem Platzverweis nach 25 Minuten nur noch zu zehnt waren, fanden Kapitän Christopher Wolf und Co. nach zwei Niederlagen in Folge wieder auf die Siegerstraße zurück.

 

Zwei Tore und ein Ausschluss in Hälfte eins

Die Gäste präsentierten sich von der ersten Minute an sehr spielfreudig, waren die klar tonangebende Mannschaft und hatten in den ersten zehn Minuten schon drei gute Tormöglichkeiten vorgefunden, welche man jedoch allesamt nicht verwerten konnte. Doch in der zwölften Spielminute klingelte es dann zu ersten Mal an diesem Nachmittag im Gehäuse der Heimischen, als sich die Stotzinger schön durchs Mittelfeld kombinierten und David Beslin, der auch beim 2:0-Erfolg im Hinspiel das Führungstor erzielt hatte, eine Flanke mit dem Kopf verwertete. Die Gäste waren auch nach diesem Treffer die überlegene Mannschaft, doch den Hausherren gelang in der 25. Minute mit dem ersten nennenswerten Angriff der Ausgleich. Nachdem Christopher Wolf einen Oggauer Angreifer von den Beinen holte, zeigte Schiedsrichter Radl sofort auf den Punkt und dem "Übeltäter" die Rote Karte. Bastian Kucher verwertete den Strafstoß trocken und stellte den 1:1-Pausenstand her.

 

Gardo schießt dezimierte Gäste zum Sieg

Die Heimischen verstanden es nicht, die numerische Überlegenheit zu nützen sowie Gegner und Ball laufen zu lassen. Die dezimierten Stotzinger fanden im zweiten Durchgang wieder schnell in die Partie. Auch nach der Pause dominierten Gäste über weite Strecken das Geschehen und waren die spielbestimmende Mannschaft. Kurz nach dem Wiederanpfiff verschossen die Stotzinger sogar einen Elfmeter und konnten somit die Riesenchance auf den Führungstreffer nicht nutzen. Doch in der 62. Spielminute war es dann soweit. Adam Gardo wurde perfekt freigespielt und ließ sich dieses Mal die Chance nicht entgehen, schob lässig zum 1:2 ein und erzielte somit das für die Gäste für die Gäste. Denn nach diesen Treffer tat sich nicht mehr allzu viel, blieb die erwartete Druckphase der Oggauer aus. Da Jürgen Zehetbauer in der Nachspielzeit Gelb-Rot sah, mussten auch die Hausherren das Match zu zehnt beenden.

 

Peter Csapo, Trainer UFC Stotzing:
,,Es war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Leider haben wir den Sack nicht schon früher zumachen können, denn vor allem in der ersten Halbzeit waren wir dem Gegner klar überlegen und hatten einige gute Einschussmöglichkeiten.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter