2. Klasse Mitte

SV Oberloisdorf mit Kaderveränderungen

Nachdem man im Vorjahr den dritten Platz belegen konnte, kam der SVO bet-at-home.com in der vergangenen Saison der 2. Klasse Mitte nur als Achter ins Ziel. "Natürlich hätten wir uns wesentlich mehr erwartet, es ist aber von Anfang an nicht nach Wunsch gelaufen und waren während der gesamten Saison nie im Vorderfeld der Tabelle zu finden", zieht Obmann Michael Supper eine ernüchternde Bilanz. Nach der Trennung von Wolfgang Bleier und dessen Nachfolger Raimund Krumai, wird Andreas Koo, der die Mannschaft bereits in den letzten Runden betreute, in der kommenden Saison die Verantwortung tragen.

 

Bärenstarke Offensive - fehleranfällige Defensive

Während die Offensivabteilung zu den treffsichersten der Liga gehörte - nur die Aufsteiger aus Stoob und Nikitsch erzielten mehr Tore - kassierten die Oberloisdorfer satte 58 Gegentore. "Neben zahlreichen Verletzungen war die fehleranfällige Hintermannschaft unser größtes Problem und werden hier auch den Hebel ansetzen. Zudem ist nach dem Trainerwechsel die erhoffte Steigerung ausgeblieben, weshalb wir uns von Coach Krumai nach wenigen Wochen wieder getrennt haben", so Supper.

 

Zwei Rückkehrer - fünf Abgänge

Getrennt hat man sich auch von Torjäger Peter Pruzinec sowie Miroslav Orsula, Robert Pungor und Martin Altenburger. Zudem ist Manuel Drabeck nach St. Martin gewechselt. Neben Stefan Artner (Lockenhaus) konnte Coach Koo mit Ervin Pongracz (Unterrabnitz) und Vajk Versegi (Kroisegg) zwei Rückkehrer begrüßen. Torwart Christian Nemeth, der zuletzt nur in Notfällen zur Verfügung stand, greift wieder voll ins Geschehen ein. "Auch wenn wir nicht aktiv auf der Suche nach Verstärkungen sind, kann sich in den letzten Tagen der Übertrittszeit nocht etwas ergeben. Egal ob sich noch etwas tut oder nicht, soll das eine oder andere Talent aus dem U16-Team eingebaut werden", meint der Obmann.

 

Im Rahmen der Vorbereitung haben die Oberloisdorfer bereits zwei Testspiele in den Beinen: 6:5 gegen Steinberg und 2:2 gegen St. Martin. "Natürlich hätten wir nichts dagegen, in der Tabelle ganz vorne mitzumischen. Wir machen uns aber keinen Druck und sehen der Meisterschaft gelassen entgegen, hoffen aber, von Verletzungen weitgehend verschont zu bleiben", wünscht sich Michael Supper einen günstigeren Saisonverlauf als im Vorjahr.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.