2. Klasse Mitte

SC Unterpullendorf: "Einer kommt sicher noch"

"In der zweiten Hälfte der Frühjahrssaison ist es ganz gut gelaufen, eine durchaus mögliche bessere Platzierung haben wir aber schon im Herbst vergeigt", erklärt Emmerich Domnanich, Obmann des SC Unterpullendorf. Der Mannschaft von Trainer Attila Kovacs wäre es beinahe gelungen, das Vorjahres-Ergebnis zu kopieren - nach 36 Punkten und Rang acht in der letzten Saison der 2. Klasse Mitte, kam man dieses Mal mit 35 Zählern als Neunter ins Ziel. Nach einer geringfügigen Kaderveränderung wollen sich die Unterpullendorfer in der kommenden Meisterschaft im Bereich des oberen Tabellendrittels präsentieren.

 

Eklatante Heimschwäche

Während die Kovacs-Elf im Herbst nur 15 Punkte sammeln konnte, sprangen in der Rückrunde immerhin 20 Zähler heraus. Die meisten davon holte man in der Fremde, konnten immerhin sechs Auswärtssiege gefeiert werden. "Daheim ist es hingegen nicht nach Wunsch gelaufen und haben auf eigenem Platz viele Punkte liegen lassen. Vier Siege in 13 Heimspielen sind viel zu wenig", weiß der Obmann. "Auch wenn uns zehn Punkte auf den fünften Rang fehlen, währe diese Platzierung durchaus möglich gewesen, denn den Mannschaften aus dem Vorderfeld der Tabelle sind wir zumeist auf Augenhöhe begegnet."

 

Nach fixem Neuzugang weitere Verstärkung in Aussicht

Während mit Michael Koo ein Leistungsträger die Karriere beendet, in äußersten Notfällen jedoch in die Bresche springen wird, hat Dominik Weninger den Verein in Richtung Donnerskirchen verlassen. Zudem steht Christopher Juranich aufgrund eines berufsbedingten Auslandsaufenthaltes in Kanada frühestens Ende September wieder zur Verfügung. Dafür will es Harald Piller nach einer einjährigen Auszeit wieder wissen und konnte mit Laszlo Poor (Deutschkreutz) eine absolute Verstärkung verpflichtetet werden. "Poor ist ein gelernter Stürmer und bei uns auch als Angreifer vorgesehen, der Ungar kann aber, wie er es in Deutschkreutz im Frühjahr bewiesen hat, auch im Mittelfeld eingesetzt werden", erwartet sich Emmerich Domnanich vom Neuzugang einiges. "Unser Transferprogramm ist noch nicht abgeschlossen, wird sich in dieser Woche noch etwas tun. Einer kommt sicher noch", kündigt der Obmann einen weiteren Transfer an.

 

Nachdem man in den letzten beiden Jahren nur in der unteren Hälfte der Tabelle landete, will man sich in der neuen Saison nach oben orientieren. "Unsere Reserve ist Zweiter geworden und verfügen somit über einen starken Unterbau. Auch wenn es für ganz vorne nicht reichen wird, ist im Kader ein gewisses Potenzial vorhanden, sollte ein Top 5-Platz durchaus möglich sein", so Domnanich.  Alle Fußball Transfers aus Fußball Österreich gibt es auf ligaportal.at

 

Günter Schlenkrich

Neueste Transfers

Wahl zum Spieler der Saison 2012/13

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.