2. Klasse Mitte

Goalgetter verabschiedet sich mit Doppelpack vom SC Frankenau

Vor dem letzten Spieltag der 2. Klasse Mitte waren die Würfel bereits gefallen, hatte sich der SC Frankenau bereits in der Vorwoche vom Aufstiegskampf verabschieden müssen. Die Mannschaft von Trainer Erwin Bokor blieb auf der Zielgeraden in den letzten vier Runden ungeschlagen und konnte mit einem 5:0-Heimsieg gegen den SC Rattersdorf/Liebing noch einmal überzeugen. In seinem letzten Spiel für die Frankenauer steuerte Husein Harambasic zum Kantersieg einen Doppelpack bei, wird der Goalgetter künftig in der 1. Klasse auf Torejagd gehen.

 

Eigentor bringt Bokor-Elf in Front

Die Bokor-Elf wurde von Beginn an ihrer Favoritenrolle gerecht und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen, ließ in den ersten 20 Minuten aber vier "Sitzer" aus. So mussten die heimischen Fans bis zur 40. Minute auf den Führungstreffer waren, den noch dazu ein Rattersdorfer erzielte. Nach einem Stanglpass beförderte Peter Kasza, der in der kommenden Saison das Frankenauer Trikot überstreifen wird, den Ball per "Spitz" ins eigene Tor. Kurz darauf die Vorentscheidung, als Husein Harambasic zwei Gegenspieler vernaschte und den Ball mit einem wunderschönen Lupfer ins linke Kreuzeck setzte.

 

Frankenau legt drei Tore nach

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Avsar erhöhte Gergely Horvath auf 3:0. Nach 65 Minuten war wieder Harambasic an der Reihe, erzielte der Goalgetter in seinem Abschiedsspiel sein letztes Tor für Frankenau und stellte mit seinem 28. Saisontreffer auf 4:0. Den Schlusspunkt setzte ein Joker, fixierte der eingewechselte Balint Kovacs fünf Minuten vor dem Ende den 5:0-Kantersieg des SC Frankenau.

 

2 Zu- und 3 Abgänge

Während Hasan Harambasic verletzungsbedingt sowie Semir Djedovic berufsbedingt die Schuhe an den Nagel hängen, wechselt Torjäger Husein Harambasic zum ASKÖ Weppersdorf. Mit den Brüdern Peter (Rattersdorf) und Kornel Kasza (Kleinwarasdorf) stehen die ersten beiden Neuzugänge bereits fest. "Nachdem wir für die kommende Saison rund um Husein Harambasic eine starke Mannschaft zusammenstellen wollten, hat uns der Abgang des Goalgetters einigermaßen überrascht. Den ersten beiden Neuzugängen sollen zwei weitere folgen und müssen uns vor allem nach einem neuen Torjäger umsehen", meint Obmann-Stellvertreter Karl Blazovits, der nach dem verpassten Aufstieg bereits zur Tagesordnung übergegangen ist. "Zum einen hatten wir in der enscheidenden Phase der Meisterschaft mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen, und zum anderen ist die Mannschaft für die 1. Klasse vielleicht noch nicht reif."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Tips
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter