Spielberichte

SC Wiesfleck unterstreicht Aufstiegsambitionen

Am Sonntag hat der SC Wiesfleck in der 1. Klasse Süd einen souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den SC Bad Tatzmannsdorf verbucht und ist somit weiterhin als einzige Mannschaft noch ungeschlagen. Nach einer kurzen Drangphase der Gäste legten die Hausherren los und führten bereits zur Pause mit zwei Toren. In der Folge kontrollierte der Tabellenführer das Spiel, erzielte den dritten Treffer und brachte die drei Punkte sicher über die Zeit. Der letztjährige Absteiger führt die Tabelle somit weiterhin mit einem Punkt Vorsprung an, während die Thermenstädter in der Abstiegszone bleiben.

 

Zu Beginn präsentierten sich die Gäste aus Bad Tatzmannsdorf sehr engagiert und man merkte ihnen an, dass sie mit Selbstvertrauen in die Partie gingen. Immerhin ergatterten sie ihren einzigen Sieg in dieser Saison in der Fremde. Die Thermenstädter wurden zwei Mal durch einen Baliko-Freistoß gefährlich, aber der Ball verfehlte das Ziel. Danach zeigten allerdings die Wiesflecker ihre Qualitäten und gingen genau zum richtigen Zeitpunkt in Front: Lukas Lipp nutzte ein Zuspiel in den Rückraum und vollendete einen schönen Angriff in der siebenten Minute. Dies war für den SC Bad Tatzmannsdorf natürlich ein Schock, aber sie konnten das Spiel lange offen halten, obwohl die Hausherren mehr Spielanteile verbuchten. Der Titelaspirant schlug ein zweites Mal eiskalt zu und legte noch vor der Pause einen Treffer nach: Jürgen Hutter startete in Minute 36 einen Vorstoß über die Seite, scheiterte zuerst an Keeper Richard Stögerer und traf per Nachschuss doch noch zum 2:0-Pausenstand.

Wiesfleck lässt nichts mehr anbrennen

Im zweiten Spielabschnitt hielten die Hausherren den Ball oftmals lange in den eigenen Reihen und ließen so den Gegner nicht aufkommen. Die Vorentscheidung fiel schließlich in der 79. Minute, als Jürgen Hutter seinen Doppelpack schnürte, indem er mit einem platzierten Schuss auf 3:0 erhöhte. „Wir haben abwartend gespielt und sind kompakt gestanden. Unser Rezept über die Seiten zu spielen hat gut geklappt“, freut sich Thomas Brenner, Sektionsleiter des SC Wiesfleck. Der letztjährige Absteiger führt die Tabelle somit weiterhin mit einem Punkt Vorsprung an, während die Thermenstädter in der Abstiegszone bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.