Angerbergs Frauen siegen in Lechaschau

In der sechsten Runde der Frauen Tirol Liga konnten sich die Top-3 durchsetzen. Leader Mittelgebirge Ost gewinnt gegen Alpbachtal 7:1 und der SV Innsbruck gegen Schwoich mit 7:0. Etwas enger die Partie zwischen Angerberg und Lechaschau. 2:2 zur Pause, am Ende aber ein 4:2 Erfolg für Angerberg.

 

Bilanz kann sich bisher sehen lassen!

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „Ungeschlagen reiste man über den Fernpass in den Bezirk Reutte, wo das schwere Auswärtsspiel gegen den FC Lechaschau anstand.

Hannah Gschwenter stand nach der Urlaubsreise wieder als Wechselspielerin im Kader, Stürmerin Antonia Hintner ist weiterhin verletzt. Somit begann dieselbe Elf, die gegen den SVI ein sehr gutes Spiel absolvierte. Angerberg begann überfallsartig. Bereits nach acht Minuten führte man durch Treffer von Matthäa Schnellrieder und Marie Wiesinger mit 2:0. Doch unerklärlicherweise stellte man im Anschluss das Fußballspielen ein und bekam die Rechnung prompt präsentiert. Mit einem Doppelschlag von Goalgetterin Theresa Beirer stellten die Hausherrinnen in Minute 11 und 14 auf 2:2. Danach bekam der SVA das Spiel wieder besser in den Griff und kontrollierte das Geschehen. Zur Pause musste Torschützin Matthäa Schnellrieder angeschlagen in der Kabine bleiben.

Doch wenn man eine Spielerin wie Hannah Gschwentner als Wechselspielerin zur Verfügung hat, braucht nicht jammern. Zwei Minuten auf dem Spielfeld, schon gab sie ihre Visitenkarte ab und brachte den SVA mit 3:2 in Führung. In weiterer Folge gewann Angerberg immer mehr an Sicherheit, spielte kontrolliert, ließ hinten nichts mehr anbrennen. Die Tormöglichkeiten blieben zunächst noch ungenützt.

Doch in der 79. Minute war es dann so weit. Amelie Lettenbichler erhöhte mit ihrem ersten Pflichtspieltreffer auf 2:4, was die Entscheidung bedeutete. Somit bleiben die Damen des SV Angerberg weiterhin ungeschlagen – drei Siege und zwei Remis bedeuten elf Punkte und Platz drei in der Tabelle. Allerdings hat man nach wie vor ein Spiel weniger bestritten.

Angerberg spielte mit:

Elena „Gigi“ Barbieri, Lisa Steinberger, Vanessa Lettenbichler, Antonia Rangetiner, Anna Osl, Matthäa Schnellrieder (Hannah Gschwentner), Marie Wiesinger, Sarah Martinz (Viola Fülöp), Anna Sieberer, Amelie Lettenbichler (Elisabeth Thaler), Lena Gerl

Am kommenden Sonntag, dem 15. Oktober 2023, steht das Heimspiel gegen den SK Wilten auf dem Programm. Ebenfalls ein schweres und wichtiges Spiel, gilt es doch an Tabellenführer SPG Mittelgebirge dran zu bleiben. Spielbeginn in der Buchacker-Arena ist um 11:30 Uhr. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.