Angerbergs Frauen nach Kantersieg gegen Schwoich Tabellenführer – Stubai verliert gegen Wilten

Äußerst unübersichtlich präsentiert sich die Tabelle der Tirol Liga der Frauen Mitte September 2023. Der SV Angerberg führt zwar nach einem 8:0 gegen Schwoich die Tabelle an, nach Verlustpunkten liegt aber der SV Innsbruck voran, der die weiße Weste mit einem 4:0 auswärts gegen Alpbachtal verteidigen kann. Dem SK Wilten gelingt mit einem 2:0 gegen Stubai der erste Sieg. In der Landesliga Ost führt Oberlangkampfen (2:2 in Westendorf) vor den nach Verlustpunkten gleichauf liegenden Gegner die Tabelle an. Ganz stark in der Landesliga West der Frauen Telfs. Drei Spiele, drei Siege – zuletzt ein 3:1 gegen Ried/Kaltenbach. Zwei Punkte hinter Telfs Thaur/Rum, die Jenbach mit 9:0 bezwingen können.

 

Ganz klare Sache für Angerberg gegen Schwoich

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „Als Vorspiel des KM-Männerspiels gegen den FC Schwoich konnten die beiden Damenteams vor einer tollen Kulisse antreten. Auch so kann man den Damen-Fußballsport ins Rampenlicht stellen.

Mit diesem klaren Heimsieg übernehmen die SVA-Ladies vorerst die Tabellenführung in der Hypo-Frauen-Tirolerliga. Beide Teams mussten personell einige Spielerinnen ersetzen. Dies konnte der SVA viel besser kompensieren. Zudem wurden die Spielerinnen von der heißen Temperatur an diesem Nachmittag sehr gefordert. Angerberg war über die ganze Spielzeit das klar bessere Team. Die Gäste blieben gänzlich ungefährlich. Für Torfrau Barbieri ein sehr ruhiger Nachmittag. Bereits in der 7. Minute ging man mit 1:0 in Führung. Antonia Hintner lief alleine auf die Gästetorhüterin zu, spielte uneigennützig der mitgelaufenen Lea Egger auf, die mit ihrem ersten Tor für den SVA das 1:0 erzielte. In Minute 12 erhöhte Lena Gerl mit einem sehenswerten Weitschuss auf 2:0 und Anna Sieberer stellte in der 34. Minute, ebenfalls mit einem schönen Weitschuss den 3:0 Pausenstand her.

Auch in Halbzeit zwei ließ die Heimmannschaft nicht locker. Man spielte jetzt auf das „Heimtor“, der Platzsprecher wünschte sich daher weitere Treffer. Folgsam, wie es sich für eine Kapitänin gehört, erhöhte Antonia Rangetiner in der 46. Minute nach schönem Alleingang auf 4:0. Und in der 55. Minute legte dieselbe Spielerin aus einem Strafstoß das 5:0 und somit einen Doppelpack nach. Die umtriebige Matthäa Schnellrieder schnürte mit ihren beiden Treffern in der 74. und 88. Minute ebenso einen Doppelpack. Dieser gelang dann auch noch Lena Gerl, die in der Nachspielzeit den 8:0 Endstand fixierte.

Gratulation unserem Team mit einem in dieser Höhe erzielten Erfolg hat man nicht gerechnet. Somit steht man momentan mit sieben Punkten aus drei Spielen an der Tabellenspitze. Allerdings haben einige Teams erst zwei Partien absolviert.

Am kommenden Samstag, dem 23. September 2023, geht man auf Reise. Man gastiert bei Aufsteiger SPG Oberland. Das Spiel findet um 14 Uhr in Landeck statt.

Angerberg spielte mit: Elena „Gigi“ Barbieri, Lisa Steinberger, Antonia Rangetiner, Annika Hintner, Vanessa Lettenbichler, Sarah Martinz, Matthäa Schnellrieder, Anna Sieberer, Lena Gerl, Lea Egger (Viola Fülöp), Antonia Hintner (Elisabeth Thaler)

Nach dem Spiel wurde Annika Hintner, die für dieses Match noch einmal reaktiviert wurde, in die „Fußballpension“ verabschiedet. In 87 Spielen für den SVA erzielte die Diplompädagogin als Abwehrspielerin vier Treffer und stellte in der Defensive oft eine unüberwindbare Hürde dar. Der SVA bedankt sich bei Annika und wünscht für die Zukunft alles Gute!“

Wilten gewinnt auswärts gegen Stubai

Urban Steiner, Trainer SK Wilten Frauen: „In der ersten Halbzeit haben wir ganz massiv gedrückt. Gefühlt hundert Chancen, hätten mindestens 4:0 führen müssen. Gelungen ist aber nur das 1:0 in der 26. Minute durch Jessica De Zordo. In Hälfte haben wir uns schwergetan, aber das zweite Tor fiel dann doch in der 81. Minute zum 2:0 Endstand.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.