Angerbergs Frauen gewinnen gegen Stubai knapp

Noch ein wenig unübersichtlich präsentiert sich die Tabelle der Tirol Liga der Frauen Mitte September 2023. Die SPG Alpbachtal steht ganz oben – auch das zweite Spiel bei der SPG Oberland konnte mit 2:1 gewonnen werden. Vomp gewinnt 2:0 in Schwoich und liegt auf Platz zwei der Tabelle. Ebenso ein Remis und einen vollen Erfolg stehen für den SV Angerberg zu Buche. In der zweiten Partie konnte Angstgegner Stubai 2:1 besiegt werden. Erst ein Spiel hat der SV Innsbruck absolviert – ein 3:1 Erfolg in Wilten.

 

Sieg gegen den Angstgegner

Thomas Schnellrieder, SV Angerberg: „Perfektes Heimdebüt für das neue Trainergespann Dominik Spitzer und Patrick Hechl. Mit 2:1 wurde der Angstgegner FC Stubai in die Schranken gewiesen. Dabei machten sich unsere Damen das Leben selber schwer. Die 2:0 Pausenführung war für die Gäste schmeichelhaft. Toll herausgespielte Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt und ein höherer Vorsprung vergeben. So standen nach 45 Minuten „nur“ zweiTreffer zu Buche. Zuerst war es Antonia Hintner, die einen wunderschön vorgetragenen Angriff über die linke Seite mit dem Führungstreffer abschloss. Matthäa Schnellrieder legte in der 32. Minute aus einem Eckball das 2:0 nach.

Ähnliches Bild in Halbzeit zwei. Angerberg hatte alles im Griff und war spielbestimmend. Doch wie aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Eine unglückliche Abwehraktion endete mit einem Handspiel. Den fälligen Strafstoß verwertete Anna Öggi souverän. Nun kam etwas Nervosität ins Spiel der Heimischen. Dennoch kam man zu guten Tormöglichkeiten. Leider wurden sie nicht genutzt. Gegen Schluss des Spieles spielten die Gäste logischerweise auf den Ausgleich. Doch die Abwehr und Goalie Elena Barbieri hielten sich schadlos. Damit war der erste Heimsieg im Trockenen.

Angerberg spielte mit: Elena „Gigi“ Barbieri, Antonia Hintner (Sarah Martinz), Vanessa Lettenbichler, Anna Osl, Lisa Steinberger (Lea Luxner), Marie Wiesinger, Anna Sieberer, Matthäa Schnellrieder (Viola Fülöp), Amelie Lettenbichler (Elisabeth Thaler), Hannah Gschwentner, Antonia Hintner

Somit ist der Start in die Meisterschaft sehr gut geglückt. Ein Remis auswärts in Vomp und nun der Heimsieg gegen Stubai. So kann es weitergehen. Bereits am kommenden Sonntag, dem 17. September 2023, steht das nächste Heimspiel an. Im Vorspiel zur Männer-Kampfmannschaft geht es im Derby gegen den FC Schwoich. Die Damen hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Fans!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.