Saisonabschluss: TSV St. Johann 1b feiert souveränen Heimsieg über USK St. Michael

TSV St. Johann 1b
USK St. Michael

Der TSV St. Johann 1b feierte in der letzten Runde der 2. Landesliga Süd einen klaren 3:0-Sieg gegen den USK St. Michael. Bereits in der ersten Halbzeit stellte die Heimmannschaft die Weichen für den Erfolg und baute ihre Führung im zweiten Durchgang aus. St. Michael konnte trotz einiger Chancen nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen und musste die zehnte Saisonniederlage einstecken.

Blitzstart für die Hausherren mündet in komfortabler Pausenführung

Schon nach acht Minuten hatten die heimischen Fans Grund zum Jubeln: St. Michaels Elias Müllner legte im eigenen Strafraum einen Angreifer und Schiedsrichter Stadler entschied auf Elfmeter. Sitki Felek trat an und verwandelte sicher zum 1:0 für die Gastgeber.

St. Michael versuchte zu reagieren und hatte in der 23. Minute eine gefährliche Kopfballchance nach einem Eckball, die jedoch knapp neben das Tor ging. Trotz einiger guter Ansätze konnte der USK nicht nachlegen, während St. Johann weiterhin gefährlich blieb. In der 38. Minute wurden die Bemühungen der Hausherren erneut belohnt. Nach einem Eckball der Gäste startete der TSV einen schnellen Gegenangriff, den abermals Felek eiskalt zum 2:0 abschloss.

St. Michael hatte kurz vor der Halbzeit noch eine gute Möglichkeit durch Jonas Marktl, doch USV-Torwart Emanuel Logos parierte den Schuss zur Ecke. Somit ging es mit einer 2:0-Führung für die Gastgeber in die Halbzeitpause.

Seiringer setzt den Schlusspunkt

Auch in der zweiten Halbzeit machte St. Johann da weiter, wo sie aufgehört hatten. Bereits in der 47. Minute wurde eine gefährliche Situation jedoch wegen Abseits abgepfiffen. Die Gäste hatten in der 59. Minute durch Patrick Söllinger eine gefährliche Abschlusschance, aber es blieb vorerst beim 2:0. In der Folge drängte St. Johann auf die Entscheidung. In der 73. Minute verfehlte Marko Zekonja aus aussichtsreicher Position das Tor und kurz darauf musste Gästegoalie Florian Schlick mit einer starken Parade eingreifen.

St. Michael versuchte es weiter, kam aber nicht zum Abschluss. In der 87. Minute hatte Felix Pfeifenberger noch eine große Möglichkeit, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 90. Minute setzte der TSV den Schlusspunkt der Partie. Benjamin Seiringer traf zum 3:0-Endstand und machte den "Dreier" perfekt.

Mit diesem Erfolg schließt der TSV St. Johann 1b die Saison mit einem positiven Ergebnis ab, während der USK St. Michael die Spielzeit mit einer Niederlage beendet. Es war ein unterhaltsames und intensives Spiel, das den Fans beider Mannschaften einiges zu bieten hatte.

2. Landesliga Süd: St. Johann 1b : St. Michael - 3:0 (2:0)

  • 91
    Benjamin Seiringer 3:0
  • 38
    Sitki Felek 2:0
  • 9
    Sitki Felek 1:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.