Trainerwechsel nach fünf Jahren! Sportlicher Leiter Stv. der Union Putzleinsdorf Alexander Mager im Interview

Die Union Putzleinsdorf, welche lange gegen den Abstieg gekämpft hat, konnte sich vergangene Woche mit einem eindrucksvollen Remis bei der ASKÖ Oedt 1b endgültig retten und den Klassenerhalt somit fixieren. Am letzten Spieltag traf man nun auf den Absteiger ATSV Neuzeug. Mit einem klaren 4:0 Heimsieg (Spielbericht) konnte sich die Mannschaft von Trainer Adis Mujkanovic erfreulich in die Sommerpause verabschieden. Ligaportal sprach mit dem Sportlichen Leiter Stv. Alexander Mager über die abgelaufene Saison und über die Pläne für die kommende Spielzeit. 

 

Ligaportal: Wie war das gestrige und somit letzte Spiel dieser Saison aus deiner Sicht?

Mager: „Man merkte der Mannschaft an, dass der Druck abgefallen ist. Dem Gegner merkte man ebenfalls an, dass die Luft raus ist. Es war somit ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Wir haben auch einige Spieler und unseren Trainer verabschiedet, weshalb uns der Sieg zum Abschluss umso mehr freut.“

Ligaportal: War der Mannschaft eine Erleichterung aufgrund des Klassenerhaltes anzumerken?

Mager: „Ja und Nein. Eine gewisse Lockerheit war schon zu spüren. Dennoch hat man auch gesehen, dass die Saison lang war und der Abstiegskampf nervenaufreibend für die Burschen war.“

Ligaportal: Wie fällt das Resümee der Saison aus?

Mager: „Wir haben aus unseren Möglichkeiten meiner Meinung nach das Maximum rausgeholt. Wir hatten mit vielen Verletzungen und Ausfällen zu kämpfen. Schlussendlich sind wir mit diesem Endergebnis zufrieden und bereiten uns bereits für die kommende Saison vor.“

Ligaportal: Mit welchen Zielen geht man in die kommende Saison?

Mager: „Unser Ziel für die kommende Saison wird sein uns von den unteren Plätzen möglichst zu distanzieren. Grundsätzlich streben wir einen einstelligen Tabellenplatz an. Sollten alle personellen Veränderungen planmäßig verlaufen ist das ein realistisches Ziel.“

Ligaportal: Gibt es bereits personelle Veränderungen?

Mager: „Mit Wolfgang Rannetbauer, Paul Dorfer und Matyas Markytan verlassen uns leider drei wichtige Spieler. Ebenfalls wird unser Trainer Adis Mujkanovic auf eigenen Wunsch nach fünf Jahren den Verein verlassen. Rene Beham, welcher zuletzt bei der Union Oepping tätig war, wird das Traineramt übernehmen. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Spielern sowie bei unserem Trainer für die erfolgreiche Zeit bedanken und ihnen alles Gute wünschen. Zu den Neuzugängen möchte ich noch nichts Konkretes verraten. Die Gespräche laufen auf Hochtouren, aber es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter