Union Putzleinsdorf feiert 4:0-Sieg und Klassenerhalt

Union Putzleinsdorf
ATSV Neuzeug

Die Union Putzleinsdorf konnte im Heimspiel gegen den ATSV Neuzeug einen klaren 4:0-Sieg einfahren. In der 30. Runde der Landesliga Ost zeigten die Mühlviertler eine starke Leistung und dominierten das Spielgeschehen. Besonders in der zweiten Halbzeit machten die Hausherren ihre Überlegenheit deutlich und erhöhten kontinuierlich den Spielstand. Der Absteiger hatten dem Druck der Union nur wenig entgegenzusetzen und blieb über weite Strecken des Spiels chancenlos.

Union Putzleinsdorf feiert 4:0-Sieg und Klassenerhalt

Sestauber bringt Union in Front

Schon nach dem Anpfiff der Partie zeigten die Gastgeber ihre Ambitionen. Bereits in der ersten Minute hatten die Putzleinsdorfer nach einem schönen Spielzug durch Pühringer ihre erste gute Chance. Obwohl diese ungenutzt blieb, machte Putzleinsdorf von Beginn an klar, dass sie hier als Sieger vom Platz gehen wollten.

Die Union blieb spielbestimmend und erspielte sich einige kleinere Möglichkeiten. Die Gäste taten sich schwer, ins Spiel zu finden, und konnten erst in der 22. Minute ihre erste nennenswerte Chance durch Popp verzeichnen. Sein Schuss vom 16er verfehlte das Tor jedoch knapp.

Die Heimmannschaft hingegen setzte weiter auf Offensive und hatte in der 33. Minute eine hundertprozentige Torchance. Nach einer wunderschönen Flanke von Sestauber kam Wolfgang Rannetbauer völlig frei zum Kopfball, setzte den Ball jedoch knapp daneben. Nur wenige Minuten später gab es erneut Aufregung im Neuzeuger Strafraum, als Markytan nach einem guten Angriff der Putzleinsdorfer gefoult wurde. Schiedsrichter Koidl ließ das Spiel jedoch weiterlaufen.

Dominante Putzleinsdorfer feiern souveränen Sieg

Mit dem Halbzeitpfiff kam dann die Erlösung für die Gastgeber. Nach einem wunderbaren Pass von Leon Wögerbauer traf Sestauber zum verdienten 1:0. Dieser Treffer setzte den Grundstein für eine dominierende zweite Halbzeit der Union Putzleinsdorf.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete – mit Druck der Putzleinsdorfer. In der 59. Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, den Markytan souverän ins Kreuzeck knallte und somit auf 2:0 erhöhte. Nur sieben Minuten später war es Wolfgang Ranetbauer, der nach schöner Vorarbeit von Pühringer den Ball nur noch ins Tor schieben musste und somit den Spielstand auf 3:0 stellte.

Die Neuzeuger hatten den ständigen Angriffen der Putzleinsdorfer nichts entgegenzusetzen und konnten sich kaum befreien. In der 69. Minute setzte Rannetbauer einen Kopfball aus fünf Metern über das Tor. Zwei Minuten später hatte Dorfer eine weitere Großchance, als er alleine auf das Tor zulief und knapp daneben schoss.

In der 75. Minute setzte die Union schließlich den Schlusspunkt. Rannetbauer traf mit einem schönen Schuss vom 16er-Eck zum 4:0-Endstand. Die restlichen Minuten verliefen ohne nennenswerte Ereignisse, ehe das Spiel nach 92 Minuten abgepfiffen wurde.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Christian Rannetbauer (2950 Bonuspunkte)

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Christian Rannetbauer mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter