Gestern startete der TSV Egger Glas Hartberg in die Vorbereitung für die Frühjahrssaison der ADMIRAL Bundesliga, in die die Schopp-Schützlinge als ebenso starker wie überraschender Tabellenvierter ins Rennen einsteigen. Fünf Runden vor Grunddurchgang-Ende haben es Kapitän Jürgen Heil & Co. in eigener Hand, dass der Coup gelingt und zum zweiten Mal in der Vereinshistorie das Meistergruppen-Ticket in Österreichs Beletage gelöst wird. Ob zuvor auf dem seit Sonntag geöffneten Transfermarkt noch was bei den Ost-Steirern passieren wird? Zum Trainingsauftakt wurde zumindest ein neues Gesicht entdeckt...

Schopp: "Wir tun nichts, solange es keine Abgänge gibt"

So wird laut der Kleinen Zeitung in der ersten Trainingswoche des neuen Jahres beim TSV mit Yannis Nahounou ein 19-jähriger Innenverteidiger (französicher U20-Nationalspieler) getestet. Der 1,93 Meter große Abwehrspieler, der die französische und ivorische Nationalität besitzt, ist bei Lique-1-Klub OGC Nizza bis 30. Juni 2026 unter Vertrag.

TSV Hartberg-Cheftrainer Markus Schopp über eine mögliche Verpflichtung (per Leihe) des Rechtsfußes und Abwehr-Hünen: „Mein Stand ist: Wir tun nichts, solange es keine Abgänge gibt." Nachsatz: „Weil ich sehe, dass alle hungrig sind und dabei sein wollen bei der Geschichte.“

 

Fotocredit: IMAGO/PanoramiC