Alianza fährt gegen Columbia den ersten Frühjahrssieg ein

In der 21. Runde der Oberliga B hatte der Tabellenvorletzte Alianza Latina das Team von Columbia Floridsdorf zu Gast. Bereits früh konnten die Hausherren in Führung gehen, Columbia glich aber nur wenige Minuten später aus. Noch vor dem Pausenpfiff stellte Alianza mit einem Traumtor auf 2:1. In der zweiten Hälfte drückte Columbia zwar, aber Alianza brachte die Führung über die Runden und konnte sich über die ersten Punkte des Frühjahrs freuen.

 

Alianza geht zweimal in Führung

Die Hausherren kamen gut in die Partie und ließen sich den Unterschied in der Tabelle nicht anmerken. Erst elf Minuten waren gespielt, da konnte Alianza auch schon etwas Zählbares bejubeln: Einem Freistoß der Heimischen von der Mittellinie folgte ein Kopfball auf das gegnerische Gehäuse. Columbias Keeper konnte das Leder an die Stange lenken, gegen den Nachschuss von Roman Schindler war er dann aber machtlos. Die Freude über die Führung währte aber nur kurz, keine fünf Minuten später stand es bereits 1:1. Ausgangspunkt der Aktion war ein Alianza-Freistoß, der in der Mauer hängen blieb - Columbia fuhr einen schnellen Konter, Manuel Fischer steckte durch auf Christian Szabo, der zum Ausgleich traf. Noch vor der Pause waren wieder die Hausherren dran (40.): Ein langer Ball fand den Fuß Miroslav Lisner, der nicht lange fackelte, und von der Strafraumgrenze herrlich ins Kreuzeck abschloss. 2:1 war dann auch der Pausenstand.

Columbia drückt, aber ohne Erfolg

In der zweiten Spielzeit stellte Columbia etwas um und kam auch deutlich besser aus der Kabine. Alianza konzentrierte sich nur mehr aufs Kontern und konnte dadurch auch einige Male gefährlich werden. Die richtig großen Möglichkeiten fanden aber die Floridsdorfer vor: Wolfgang Wimmer, Gerald Geissbüchler und Marco Russ fanden ingesamt fünf gute Einschussmöglichkeiten vor - die maximale Ausbeute war aber nur ein Aluminiumteffer von Wimmer. Die Heimischen konnten letztendlich den Vorsprung über die Zeit bringen und mit dem 2:1 Sieg die ersten Punkte im Frühling einfahren.

Thomas Richter (Trainer Alianza): "In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt und waren meiner Meinung nach auch leicht überlegen. In der zweiten Hälfte waren wir dann nervös, durften dann aber einen glücklichen Sieg feiern, mit dem wir sicherlich zufrieden sind."

Peter Flicker (Trainer Columbia): "Wir haben heute schlecht gespielt und konnte unsere Ausfälle leider nicht adäquat ersetzen. Der Sieg für die Alianza ist nicht ganz unverdient, auch wenn wir in der zweiten Halbzeit sicherlich viele gute Chancen vergeben haben."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.