Yellow Star Simmering schlägt Mariailf

simmering yellow star fc"Das Spiel war kaum zum Anschauen", kommentierte Yellow Star-Trainer Wolfgang Schmid den Sieg seines Teams gegen den FC Mariahilf in der 1. Klasse A. Beide Mannschaften hätten große Schwierigkeiten im Spielaufbau gehabt, so Schmid weiter, man habe den Akteuren die Verunsicherung angemerkt.

 

In den ersten 45 Minuten konnte keine der beiden Mannschaften den Ball im gegnerischen Tor unterbringen, die bereits angesprochenen Probleme im Spielaufabu sorgten dafür, dass die Zuschauer ein Spiel auf sehr schwachem Niveau zu sehen bekamen. Ein 0:0 zur Pause war das logische Ergebnis.

Elfmeter in der zweiten Hälft

Kurz nach dem Wiederanpfiff brach Aziz Akpinar durch die Verteidigung des FC Mariahilf und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Sinan Türkmen zum 0:1 für die Gäste in der 49. Minute. Danach habe man versucht, das zweite Tor zu schießen. Ein Treffer wurde Yellow Star wegen Abseits aberkannt, einmal trafen die Simmeringer die Latte. So blieb es beim 0:1. Der FC Mariahilf muss deshalb weiterhin auf den ersten Sieg in der 1. Klasse A warten und hat nun schon 18 Punkte Rückstand auf den rettenden 13. Platz.

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.