L.A. Riverside mit Tendenz nach oben - auch im zweiten Frühjahrsspiel wird gepunktet!

ALA Riversidesimmering yellow_star_fcm Samstagnachmittag kam es in der 1. Klasse A zum Aufeinandertreffen zwischen L.A. Riverside und dem F.C. Yellow Star Simmering. Durch einen sehenswerten Freistoßtreffer konnte die Heimelf in Führung gehen, musste aber kurz nach der Pause den Ausgleich hinnehmen. Ein Doppelschlag innerhalb von zehn Minuten führte die Sekerlioglu-Elf auf die Siegerstraße, obwohl Yellow Star noch der Anschluss gelang, die Partie endete mit 3:2.

Schnelle Führung für Heimelf 

Die Heimelf von Trainer Attila Sekerlioglu geht mit viel Elan in die Partie, es wird deutlich, dass man auch im zweiten Spiel im Frühjahr punkten will und gleich in der 16. Minute gelingt der Führungstreffer als Emre Arap einen Freistoß im gegnerischen Tor unterbringt. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es zahlreiche schöne Aktionen von L.A. Riverside, diese können aber nicht in Tore umgemünzt werden und so bleibt es zur Pause beim knappen 1:0 für die Gastgeber.

Viele Chancen werden ausgelassen 

Nach Seitenwechsel dann eine Unachtsamkeit und Yellow Star Simmering gelingt der Ausgleich, es sind erst zwei Minuten in der zweiten Hälfte gespielt, Torschütze ist Aziz Akpinar. Somit ist die Partie wieder offen, doch L.A. Riverside gibt nach dieser kurzen Schrecksekunde wieder ordentlich Gas, erspielt sich gute Chancen heraus und so kann man sich nur kurze Zeit später, die Uhr zeigt Minute 51, die Führung zurückerobern, wieder ist es Emre Arap, der trifft. Nun will sich die Heimelf das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen, nach genau einer Stunde kann man einen Strafstoß nützen und auf 3:1 davonziehen. Zwar verkürzt Sinan Türkmen in Minute 62 auf 2:3, danach spielt allerdings nur noch Riverside und bringt die drei Punkte ins Trockene und das, obwohl man ab der 82. Minute auf Admir Mulalic verzichten muss, der die rote Karte sieht.

Attila Sekerlioglu (Trainer L.A. Riverside): "Wir hätten durchaus höher gewinnen können, haben aber unsere Chancen nicht genutzt und außerdem viele Eigenfehler produziert. Für mich war das zweite Tor von Yellow Star aus einer sehr abseitsverdächtigen Position erzielt worden. Am Ende ist es durch den Ausschluss doch noch einmal eng geworden, aber wir sind defensiv sehr gut gestanden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.