Alt-Ottakring gewinnt denkbar knapp

simmering yellow_star_fcOttakring Alt_Boogie_Bar_FCDer Titelaspirant FCJ Rickybau Alt-Ottakring gewinnt auswärts das erste Spiel im Frühjahr gegen den F. C. Yellow Star Simmering mit 0:1 dank eines frühen Treffers in der 6. Minute. Nach dem Führungstor entwickelte sich ein spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bei dem Yellow Star Simmering vor allem in der 2. Hälfte immer besser ins Spiel kam.

 

Alt-Ottakring gelang im ersten Match nach der Winterpause gleich ein Auftakt nach Maß. Bereits in der 6. Minute durfte Daniel Prohaska nach einer Standardsituation jubelnd die Arme in die Höhe reißen. Zwar hatte Simmering die Möglichkeit, postwendend zu antworten, die Chance, welche sich direkt nach dem Anstoss für Yellow Star ergab, wurde aber von Stürmer Aziz Akpinar vergeben. Danach hatte der FCJ Alt-Ottakring in der 1. Hälfte optisch leichte Vorteile, die Simmeringer fanden hingegen keine nennenswerten Möglichkeiten auf den Ausgleich mehr vor. So ging es mit einem 0:1 für Alt-Ottakring in die Kabinen.

Simmeringer Aufbäumen in Hälfte 2

In den zweiten 45 Minuten änderte sich das Spielgeschehen deutlich. Simmering kam einige Male gefährlich vor das Tor der Gäste. Die Hoffnung auf den Ausgleich wurde aber immer wieder vom Alt-Ottakringer Torwart Daniel Warmuth zunichte gemacht. Allerdings wurden auch die Alt-Ottakringer immer wieder gefährlich. Der Trainer des F. C. Yellow Star Simmering, Wolfgang Schmid, betonte nach dem Match, dass die Niederlage für seine Mannschaft knapp, aber aufgrund der 1. Halbzeit, in der die Gäste aus Ottakring die bessere Mannschaft waren, durchaus verdient gewesen sei. Die Partie hätte laut Schmid aber durchaus mit einem Remis enden können, der den Spielverlauf auch aufgrund des frühen Gegentores als „nicht sehr glücklich“ bezeichnete. Schmid unterstrich außerdem, dass man beiden Teams anmerkte, dass sie in der Winterpause großteils auf Kunstrasen trainiert hätten und nun das erste Spiel seit langem auf natürlichem Untergrund bestritten.

Alt-Ottakring neuer Tabellenführer 

Mit diesem Sieg in der Fremde übernahm Alt-Ottakring die Tabellenführung in der Wiener 1. Klasse A. Sie überholten den FC Bahnhof Favoriten, der sich auswärts gegen die Mannschaft des FC Mariahilf überraschend mit einem 1:1 Unentschieden begnügen musste und liegen nun einen Zähler vor dem bisherigen Tabellenersten.

 von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.