Mayrhofen feiert in der letzten Runde Sieg in Stumm

planetwin365.at präsentiert: Am Ende der Meisterschaft 2015/16 in der Landesliga Ost gibt es doch ein recht klares Ergebnis. Der Favorit vieler, der SK Ebbs, hat am Ende den Titel mit sieben Punkten Vorsprung gewonnen und wechselt in die Tirol Liga. Ein tolle Meisterschaft hat SVG Mayrhofen gespielt. Lange Zeit war man der gefährlichste Verfolger von Ebbs, Platz drei war es nach der letzten Runde. Mit einem 3:2 in Stumm gab es einen Sieg zum Abschluss, nachdem aber auch Hippach gegen Buch gewonnen hat, erobert Hippach den in dieser Saison extrem undankbaren Vizemeistertitel – es gibt keine Aufstiegsrelegation. Übrigens wird in der kommenden Saison auch in Vorarlberg in der höchsten Landesliga mit sechzehn Teams gespielt. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

3:1 für Mayrhofen zur Pause

In Derby in Stumm behalten die Gäste die Oberhand. Nur in den Anfangsminuten konnten die Hausherren mit den Mayrhofenern mithalten. Die Führung der Hausherren (6.) mittels Foulelfmeter war die Folge – Torschütze Stephan Kröll. Die Mannen um Kapitän Müller ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen, spielten ruhig weiter, ließen Ball und Gegner laufen, sodass der Ausgleich (11.) durch Martin Knauer - nach herrlichem Pass von Christian Pendl – und die Führung in der 19.Minute durch den starken Markus Stattmann eigentlich keinen der Zuschauer überraschte. Die Gäste beherrschten das Spiel und erhöhten ( 23.) dann sogar noch auf 3:1: Thomas Schneeberger - nach mustergültiger Vorarbeit  von Christian Pendl - war der Torschütze. Die Hausherren kämpften zwar verbissen, hatten aber keine Möglichkeit, den Spielfluss der Mayrhofener zu bremsen. Auch nach der Pause das selbe Bild: Mayrhofen dominierte. Lediglich ein für viele überraschender Elferpfiff (51.) von SR. Kostacevic sollte nochmal für Spannung sorgen. Der Stummer Marco Braunegger verwandelte sicher und verkürzte somit auf 2:3. Die Mayrhofener war aber diesem Tag nicht zu biegen und hatten ihrerseits noch gute Möglichkeiten durch Schneeberger und Knauer die Führung weiter auszubauen. Die Hausherren konnten nur auf Freistöße oder Eckbälle hoffen, den über das Spiel hatten sie keinen Zugriff. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste. "Meine Mannschaft zeigte sich am letzten Spieltag von ihrer besten Seite, dieses Leistung wird auch für die Zukunft unser Gradmesser sein", so ein zufriedener Reini Hofer.

Landesliga Ost in der Statistik

Die beste Mannschaft der Hinrunde war Volders, sackte aber in der Rückrunde extrem ab – nur Platz zwölf. Auch Mayrhofen konnte den zweiten Platz der Hinrunde nicht wiederholen – nur Platz acht im Frühjahr 2016. Ebbs war das konstanteste Team – die Nummer drei der Hinrunde und die Nummer eins der Rückrunde gewann am Ende den Titel recht klar. Kirchberg, in der Hinrunde noch die Nummer sechs, erwischt eine katastrophale Rückrunde und steigt ab – nur fünf Punkte im Frühjahr 2016. Buch konnte sich 2016 deutlich steigern, Walchsee und Brixen waren in der Rückrunde noch erfolgreicher. Ebbs war die beste Heimelf und die Nummer zwei auswärts. Mayrhofen war auswärts das beste Team, aber erreichte zuhause nur Platz zehn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.