KM2 von Kufstein bezwingt Brixen klar und hält Klasse

planetwin365.at präsentiert: Großes Finale in den Landesligen und die Entscheidung puncto Abstieg ließ einen echten Thriller erwarten. Es ging ligaübergreifend um den schlechteren Drittletzten, der ebenfalls in die Gebietsliga muss. Brixlegg/Rattenberg und Kirchberg im Osten und der IAC bzw. Innsbruck West (wegen der Tordifferenz) standen schon als Absteiger fest. Kufstein 1b in der Landesliga Ost und Neustift bzw. Zams im Westen halten vor der letzten Runde bei dreißig Punkten und waren deswegen massiv gefährdet. Der FC Kufstein 1b zog sich mit einem 5:2 in Brixen klar aus der Affäre, als fünften Absteiger hat es Neustift erwischt – eine 1:2 Niederlage beim Tabellenletzten IAC. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kufstein geht in Führung

Ein Freistoßball, der an Freund und Feind vorbei ins Tor ging, war die 1:0 Führung durch Sebastian Handle in der dritten Minute für Kufstein. Brixen mit hohen Bällen, Kufstein versucht Linie ins Spiel zu bringen und das gelingt phasenweise recht gut. In der 30. Minute ein wunderschöner Lochpass auf Emre Yildiz und dieser lässt dem Goalie keine Chance. Brixen hält aber dagegen und macht die Partie in der 39. Minute wieder spannend – 1:2 durch Michael Grahammer. Die Spannung währt aber nur kurz – drei Minuten später ist Sebastian Handle nach einem Traumpass wieder allein unterwegs und trifft zum Pausenstand von 3:1 für Kufstein. Damit ist die Partie im Prinzip gelaufen. Erst in der Schlussphase fallen weitere Tore. Das 4:1 für Kufstein durch Emre Yildiz, das 5:1 durch Fehim Dedic und der zweite Treffer für Brixen durch Peter Kofler.

 

Jasmin Omahic, Trainer FC Kufstein 1b: „Die erste Halbzeit war für unser Team ganz schwierig. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 aus der Sicht von Brixen wurde es sehr eng, wir konnten dann allerdings recht schnell das 3:1 erzielen. In Summe aber eine gute Leistung meiner Mannschaft und ein

sicherlich verdienter Sieg.

 

Der schlechtere Drittvorletzte

Natürlich wurden alle Spiele der Landesligen im Osten und Westen gleichzeitig angepfiffen. Der Erfolg von Kufstein gegen Brixen bedeutete aber, dass der Drittverletzte im Osten 32 Punkte am Konto haben wird. Zams hat sich im Westen mit einem 3:1 gegen Absam aus der Affäre gezogen, Pitztal hatte schon vor der letzten Runde 32 Punkte, verliert aber in Mils 0:2. Neustift hätte also beim IAC gewinnen müssen um sich zu retten. An und für sich eine machbare Aufgabe gegen den Tabellenletzten – doch dieses Unternehmen ging schief. Zur Pause ist Neustift gut unterwegs und führt mit 1:0. Das 1:1 durch den IAC in der 75. Minute bedeutet aber schon Abstieg und der IAC legt in der 89. Minute noch ein Tor nach und gewinnt mit 2:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.