Souveräner Auftritt von Volders in Walchsee

Der FC Volders zeigt bislang in der Landesliga Ost keinerlei Schwäche. Souverän konnten auch in Walchsee drei Punkte geholt werden. Obwohl es zur Pause nur 0:0 gestanden ist, kam Volders nur einmal in Gefahr ein Gegentor zu kassieren. Volders darf die weiße Weste anbehalten – ein 2:0 Erfolg und damit der fünfte Sieg in Folge.

 

 

Walchsee wehrt sich nach Kräften

In der ersten Hälfte kann Walchsee die Partie ergebnismäßig offen halten. Es gibt aber ein deutliches Chancenplus für Volders – das Spiel an und für sich ist nicht sonderlich aufregend, Volders bietet aber eine sehr gute Leistung. Nach einer Nullnummer zur Pause erhöht Volders in Hälfte zwei die Schlagzahl und kann nach einem Standard in der 55. Minute durch David Streiter in Führung gehen. Der Knackpunkt der Partie ist wohl die folgende Großchance von Walchsee, die aber Harald Wogrin im Tor der Gäste klären kann. Walchsee wirft alles nach vorn, Volders kontert in der 72. Minute erfolgreich. Die Entscheidung – 2:0 durch Kevin Radi.

 

Jürgen Zimmermann, Trainer FC Volders: „Ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft. Wir hatten bereits in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Der Dreier war für uns eigentlich nie in Gefahr, in der zweiten Hälfte sind uns dazu auch die notwendigen Tore gelungen.“

 

SVG Stumm gegen Brixen erst am Montag

Zwei Absagen gab es in der fünften Runde der Landesliga Ost bisher. Für Brixlegg gegen Bruckhäusl steht noch kein Ersatztermin fest, Stumm gegen Brixen wird am Montag, dem 7. September 2015, um 20 Uhr angepfiffen. Einen weiteren Schlager gibt es bereits schon am Sonntag – um 17 Uhr treffen Hippach und St. Ulrich aufeinander.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.