Mayrhofen setzt Erfolgsrun in Buch fort

Reinhard Hofer und seine Kicker der SVG Mayrhofen sind wohl bislang die große Sensation in der Landesliga Ost. In der fünfte Runde gab es allerdings eine sehr schwere Aufgabe auswärts gegen den FC Buch. Es war ein Duell auf Augenhöhe, das allerdings die Mannschaft von Mayrhofen mit 1:0 gewonnen hat. Für den Trainer von Mayrhofen, Reinhard Hofer, hätte ein Remis dem Spielverlauf eher entsprochen.

 

 

Buch beginnt stark

Reinhard Hofer: „Ein heißer Tanz in Buch! Zu Beginn drückten die Hausherren mächtig aufs Tempo, viel Bewegung im Spiel nach vorne. Wir waren jedoch gut vorbereitet und bekamen das Spiel nach dieser Anfangsviertelstunde immer besser in Griff. Das Mittelfeld von Mayrhofen (Robert Eberharter, Patrick Eberharter, Michael Oblasser, Christian Pendl uund Kevin Geisler) kontrollierten in Folge die Partie und brachten die Solospitze Mario Schiestl immer besser in Position. Zweimal hatte dieser die Führung am Fuß! 18. Minute: Flanke Stefan Pramstraller von rechts, Annahme und Schuss – Ball geht am Tor vorbei. 34. Minute: Kevin Geisler von links, wieder Annahme - diesmal fehlten nur wenige Zentimeter. Die Hausherren fanden nicht mehr zu ihrem Spiel. Pausenstand 0:0."

 

Führung für Mayrhofen knapp nach Pause

Reinhard Hofer: „Nach der Pause die Führung für Mayrhofen: 48. Minute: Foul an Robert Eberharter halbrechts, seitlich etwa zwanzig Meter vor dem Tor der Bucher. Patrick Eberharter zirkelt den Freistoß genau auf den hineinlaufenden Christian Pendl, der per Kopf den Ball unhaltbar zum 1:0 in die Maschen setzte. Die Bucher versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzielen, die Zweikämpfe wurden härter, der hervorragende Schiedsrichter Altmann war jedoch immer Herr der Situation. Auch die Entscheidung bei der Aktion von Manuel Ruech keinen Elfmeter zu pfeifen, sondern auf „Schwalbe“ zu entscheiden, war meiner Ansicht nach richtig. Die Hausherren wollten meistens mit hohen Bällen zum Erfolg kommen, die Abwehr unserer Elf war aber vom überragenden Christoph Hanser gut organisiert und konnte nicht geknackt werden. Die Bucher gaben nie auf und hatten bei einem, von der linken Seite herein geschossenen Freistoß, der an die Latte ging, nicht das notwendige Glück, um den Ausgleich zu erzielen.“

 

Fazit

Reinhard Hofer: „Sehenswert der enorme Einsatz meiner Mannschaft, die Hausherren präsentierten sich bärenstark. Eine gute Mannschaft mit vielen technisch guten Spielern. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.