SK Jenbach gewinnt den Schlager der dritten Runde in Buch

altaltAn die 500 Zuschauer waren zum Sportplatz Buch gekommen um den Kracher der dritten Runde der Landesliga Ost mitzuerleben. Zwei der stärksten Mannschaften der Liga, der FC Buch und der SK Jenbach duellierten sich um drei Punkte. Jenbach benötigte einige Versuche um nach dem schnellen 1:0 den Sack zuzumachen. Buch fightete beherzt mit, war aber in der Chancenauswertung zu wenig kaltblütig um die Gäste in echte Schwierigkeiten zu bringen. Der SK Jenbach gewinnt das Topspiel gegen den FC Buch mit 2:0.


Milenkovic trifft zum 1:0 – und vergibt Elfer

Für die Gäste aus Jenbach beginnt die Partie ideal. Nach zwölf Minuten trifft Goalgetter Stefan Milenkovic nach einem Stellungsfehler der Hausherren zum 1:0. Angst und bang wird den Fans des FC Buch fünf Minuten später. Strafstoß für Jenbach – eine Vorentscheidung gegen Buch könnte bereits in der 18. Minute fallen. Man kann Stefan Milenkovic der den Elfer tritt nicht wirklich einen Vorwurf machen. Der Schuss ist scharf, aber Jan-Hendrik Fritze hält den Ball und Buch bleibt weiter im Spiel. Buch hält dagegen, allerdings fehlt immer die letzte Konsequenz zum Torerfolg. Obwohl einmal nur 20 cm den Ball von der Torlinie der Jenbacher trennen, gelingt es den Kickern von Buch nicht das Spielgerät über die Linie zu drücken. Pausenstand 1:0 für Jenbach.


Granate von Jenbach ist das Knockout für Buch

Nach Wiederanpfiff kommt relativ schnell der Todesstoß für Buch. Almir Rahmanovic hält aus 30 m voll drauf und trifft ideal ins Kreuzeck. Eine Präzision bei der natürlich auch ein Portion Glück mit dabei ist. Auf alle Fälle aber ein Traumtor das für Jenbach bereits in der 52. Minute die drei Punkte sichert. Buch hat nicht mehr viel entgegenzusetzen, Jenbach gewinnt mit 2:0. An der Tabellenspitze findet man allerdings überraschenderweise Aufsteiger St. Ulrich und die jungen Kicker von Kufstein 1b – beide Teams noch mit weißer Weste. St. Ulrich siegt in Hopfgarten klar mit 3:0 und die jungen Kicker von Kufstein gewinnen in Breitenbach knapp mit 3:2.


Michael Geisler, Trainer FC Buch
: „Das Spiel der Jenbacher Mannschaft war sicherlich besser. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Kicker einfach zu viel Respekt vor dem Gegner hatten. Trotzdem haben wir ein wenig unglücklich verloren. Beim Elfer gegen uns war das Foul meiner Ansicht nach nicht im Strafraum, ein Elfer knapp nach der Pause wurde für uns nicht gegeben. Die Entscheidung gegen uns war ein Weitschuss aus 30m ins Kreuzeck. Der Sieg von Jenbach geht natürlich in Ordnung, wenn wir aber nur ein wenig kaltschnäuziger agiert hätten wären Punkte möglich gewesen. Wir werden weiterkämpfen.“


Johannes Rieser, Trainer SK Jenbach
: „Erste Halbzeit waren wir drückend überlegen, da hätte einfach das 2:0 schon gelingen müssen. In der zweiten Halbzeit hat Buch stark dagegengehalten, aber wir haben mit einem echten Kracher das 2:0 und damit die Entscheidung erzielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.