Wattens 1b gegen SK Jenbach: kuriose Tore, gerecht verteilt

altaltSpitzenspiel zum Auftakt der Landesliga Ost zwischen der WSG Swarovski Wattens 1b und dem Titelfavoriten SK Jenbach. Die Zuschauer im Alpenstadion wurden zur Mittagsstunde nicht enttäuscht. Es gab sechs Tore und ein flottes Spiel zu sehen. Beiden Mannschaften merkte man aber doch ein wenig an, dass die Meisterschaft erst begonnen. Einige Tore waren nicht herausgespielt, sondern sind recht kurios entstanden.

 

 

Abwechslungsreicher Spielverlauf

In der 18. Minute zappelt der Ball erstmals im Netz der Gäste. Eine schöne Kombination schließt Stefan Hussl zum 1:0 für die WSG ab. Aber auch Jenbach versteht es gefällig zu kombinieren. Stefan Milenkovic schließt in der 33. Minute erfolgreich ab. Kurz darauf werden die Früchte der Arbeit für Jenbach durch ein kurioses und unglückliches Eigentor wieder wettgemacht. Mirza Kahrimanovic trifft ins eigene Tor, Wattens führt mit 2:1. Nun fallen die Tore wie die reifen Äpfel. Binnen drei Minuten kann Kevin Krug zum 2:2 ausgleichen und Stefan Milenkovic trifft für Jenbach zur 3:2 Führung. Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff vergehen nur Sekunden bis Daniel Pittl für Wattens 1b ausgleichen kann. Beim 3:3 Remis bleibt es auch, obwohl beide Mannschaften auch in der zweiten Hälfte flotten und offensiven Fußball zeigen.


Johannes Rieser, Trainer SK Jenbach:
„Ein sehr gutes Spiel für den Saisonauftakt. Sechs Tore die am Ende meiner Meinung nach gerecht verteilt waren. Von den sechs Toren waren einige recht kurios. Ich hatte beim Schlusspfiff ein lachendes und ein weinendes Auge.“


Stefan Köck, Trainer WSG Swarovski Wattens 1b:
„Ich kann mich den Ausführungen meines Kollegen nur anschließen. Gutes Spiel und am Ende ein Ergebnis das dem Spielverlauf entsprochen hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.