TIR
Landesliga

Söll gewinnt Auftaktpartie gegen Ebbs

 

Der FC Ager Söll mus sin der ersten Partie der Landesliga Ost auf drei Stammkräfte verzichten. Mit dem SK Ebbs ist ein unmittelbarer Tabellennachbar der letzten Saison zu Gast. Söll belegte 2012/2013 den elften Tabellenplatz, Ebbs stand als Zwölfter knapp über dem roten Strich. Eine Partie auf Augenhöhe war zu erwarten und in spielerischer Hinsicht erfüllte sich auch diese Prognose. Söll konnte aber in der Offensive wesentlich mehr konkrete Chancen erspielen und siegte klar mit 4:1.


Tolle Zuschauerkulisse, spannende erste Hälfte

An die 400 Zuschauer wollten die Heimpremiere von Söll miterleben, wobei beide Mannschaften in der Vorsaison um den Klassenerhalt kämpfen mussten, diesen aber dann doch recht klar geschafft haben. In den ersten Minuten der Partie entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Heimelf spielt aktiver, die Gäste versuchen die Spitzen schnell einzusetzen. Die Defensive von Söll kommt mit dieser Spielweise nicht gut zu Recht. In der Offensive sind allerdings die Hausherren jene Mannschaft die durcgdachtere und konkretere Spielzüge zeigen. Önder Tohumcu bringt Söll, nicht unverdient, in der 32. Minute in Führung. Halbzeitpause.


Spielunterbrechung

Ein Strafstoß in der 53. Minute scheint die Partie in eine doch klare Richtung zu bringen. Manfred Mayerl trifft zum 2:0, neun Minuten später gelingt aber Hannes Wechselberger der 1:2 Anschlusstreffer von Ebbs. Nach einem Zusammenstoß zweier Spieler muss das Spiel längere Zeit unterbrochen werden. Die ärztliche Versorgung und der Einsatz der Rettung ist notwendig um die Spieler behandeln zu können und die Schwere der Verletzung festzustellen. Nach Wiederanpfiff kommt Söll besser ins Spiel, Hannes Wechselberger von Ebbs kassiert nach einem Foul die zweite gelbe Karte und muss vorzeitig in die Kabine. Jonas Gruber trifft kurz danach zum 3:1 für Söll. Bei den Gästen wird Florian Kitzbichler wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen, Markus Feger setzt den Schlusspunkt zum 4:1 für Söll.


Manfred Gschwendtner, Trainer FC Ager Söll:
„Die Gäste sind sehr stark aufgetreten. Sie haben in erster Linie mit langen Bällen in die Spitze operiert. Diese Taktik und uns Probleme bereitet. Nach der Unterbrechung konnten wir aber das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. In Summe hatten wir zwar mehr Torchancen als die Gäste, aber Ebbs konnte spielerisch absolut mithalten. So kann man sagen, dass das 4:1 in puncto Torchancenanzahl okay ist. Allerdings war es die erste Partie in der Saison – es fehlt natürlich noch an Spielpraxis.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.