SK Hippach hofft oben mithalten zu können

Nach dem Abstieg aus der Tirol Liga will der SK Hippach in der Landesliga Ost alles daran setzen, dass man lediglich ein Jahr der höchsten Spielklasse fernbleiben muss. Der sofortige Wiederaufstieg ist allerdings eine heikle Angelegenheit – gerade gegen den Absteiger sind natürlich alle Landesligisten besonders motiviert. Chefcoach Thomas Gufler hat Ligaportal.at die aktuelle Lage in Hippach geschildert.

 

 

Bitter: Mathias Huber erleidet im Training Kreuzbandriss

Thomas Gufler: „Wir haten gute Trainingsbedingungen und eine sehr gute Trainingsbeteiligung. Das Team setzt die neuen Ideen schon sehr gut um. Großer Wermutstropfen: Kreuzbandriss von Mathias Huber gleich beim ersten Training. Derzeit eine Prognose über das Abschneiden des Teams zu geben ist natürlich schwierig. Ich erwarte mir aber schon eine Platzierung zwischen dem ersten und fünften Platz. Durchgehendes Ziel ist aber die Verbesserung jedes einzelnen Spielers bzw. der Spielanlage des Teams.“

 

Favoriten

Thomas Gufler: „Für mich sind Walchsee, Wörgl und Stumm die großen Favoriten. Hoffentlich können auch wir mithalten – beeindruckend ist aber schon jetzt der super Teamgeist in unserer Mannschaft.“

 

Szene aus dem Testspiel SK Hippach - Schlitters                             Foto: SK Hippach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.